MBP 13" 2020 zwei Monitore anschließen

S

Seeebi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Bereich Macbook und würde gerne zwei Monitore (FullHD Auflösung) an das Macbook anschließen. Ich hab 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse.
Nachdem ich einiges gelesen habe (auch, dass das DisplayPort-Protokoll nicht untersützt wird) bin ich immer noch nicht wirklich schlau daraus geworden, was nun wie möglich ist.

Ich kenne folgendes von meinem Lenovo (ThinkPad) Dock Gen2:
Per USB-C das Dock am Laptop anschließen, am Dock per HDMI einen Bildschirm anschließen und den zweiten Monitor über den HDMI-Anschluss direkt am Laptop anschließen. Dann kann ich den auch zugeklappt mit beiden Monitoren verwenden. Geht dies auch am MBP?

Für das MBP hätte ich drei Möglichkeiten. Ist die Frage, ob das so funktioniert:

1. Ein Adapter von Thunderbolt 3 auf dual HDMI. Hier wird EIN Anschluss am MBP für ZWEI Bildschirme verwendet. Ist dies grundlegend möglich?
Bsp.: https://www.amazon.de/dp/B07CJW8WLM...olid=2V21WXZNH0N2A&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

2. Eine Dockinstation mit EINEM Thunderbolt-Anschluss auf 2 Monitore (ähnlich wie Punkt 1 nur mit mehr Anschlussmöglichkeiten. Brauche sowieso noch einen Ethernetanschluss und mehrere USB 3 Anschlüsse...)
Bsp.: https://www.amazon.de/dp/B08T8YSBZJ...olid=2V21WXZNH0N2A&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

3. Dies müsste auf jeden Fall funktionieren: jeweils ein Monitor an einem Thunderbolt. Also je Monitor ein Adapter und Anschluss.
Bsp.: https://www.amazon.de/dp/B07THJGZ9Z...olid=2V21WXZNH0N2A&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Und dann ist noch die Frage mit der Stromversorgung:
Wenn ich zu Hause am Schreibtisch sitze, wäre es gut, wenn das MBP am Strom hängt. Hier gibt es bestimmt auch Docks, die das können. Mit 100W sollte das ausreichend sein, oder?