MBP 13" 2020 - Intel Core i5-1038NG7 vs. Intel Core i7-1068NG7

MightyOne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nabend,

ich möchte mir nun das MBP13" 2020 zulegen, finde aber keinen ordentlichen Test zu den beiden Intels CPU im direkten Vergleich für DAW Nutzung. Ich finde bis auf den Cache unterschied von 2MB und 0,5 beim GPU Turbo der Iris Plus Grafik keinen Mehrwert zu dem für den i7 im gegensatz zum i5. Hat wer das MBP mit dem i5 und nutzt diesen mit Logix Prox bzw. Reason? Klar ist ein i7 immer schneller, nur finde ich den Preis den Apple haben möchte, bei 1% mehr Benchmark etwas übertrieben. Würde mich freuen, wenn ich eine klein wenig Beratungsstütze bekommen würde :)
Danke
 
Nimm das MBA mit i3. Der I5 und i7 laufen heisser und der indirekte Lüfter läuft schneller hoch.
Wenn Dir die Leistung des i3 nicht reichen sollte, nehme besser direkt das MBP 13 2TB3.
 
ja, nimm entweder den i3 oder das MacBook Pro. Das Air ist von der Kühlung her weder dem i5 noch dem i7 gewachsen und läuft dann nur heiß und sehr laut.
Vor allem kann aber aufgrund der fehlenden kühlleistung das Potenzial des i5 nicht ausgenutzt werden. Der i5 ist daher im MBA Geldverschwendung.
Investiere das Geld lieber in 16gb RAM anstelle 8gb.
 
Zurück
Oben Unten