MBP 13" (2019) - Bildschirmfehler - Regenbogeneffekt bei Thumbnails in Fotos App

T

Thomas.Meiwes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, deswegen bitte nicht zu streng sein, wenn ich etwas vergessen sollte.
Ich habe seit Monaten einen sehr komischen Effekt, wenn ich die Fotos App auf meinem Macbook Pro 13" 2019 verwende. Wenn ich durch die Thumbnails/Vorschaubilder scrolle kommt es zu einer Art Regenbogen-Lichtershow. Ich weiß leider nicht, wie ich es sonst beschreiben kann/soll. Ich habe deswegen mal ein Video gemacht und dies hinzugefügt. Seht am Besten selbst:

Es handelt sich um ein MBP 13 Zoll 2019, 1,4Ghz i5, 16 GB RAM, Intel Iris Plus Graphics 645 1536 MB. macOS Catalina ist mit aktuellster Version 10.15.3 vorhanden.
Das Problem besteht schon etwas länger und ich dachte es handelt sich vielleicht nur um ein Software Problem, welches nach ein paar Updates behoben werden würde. Dies ist leider nicht der Fall. Deswegen dachte ich, ich mich melde mich mal hier.
Hat jemand eine Ahnung was hier vorliegen könnte? Handelt es sich um einen Hardwarefehler?

Beste Grüße,

Thomas
 
Hallo zusammen,
kurzes Update. Das Problem entsteht nicht, wenn ich im abgesicherten Modus starte. Interessanterweise, hört das Problem auch auf, wenn ich in den Systemeinstellungen > Trackpad bin. Sobald ich das Fenster jedoch verlasse, beispielsweise wieder in die Systemeinstellungenübersicht, kommt es nach wendigen Sekunden wieder zum merkwürdigen verhalten. Jemand eine Idee?
Beste Grüße,
Thomas
 
Ab zu apple damit.

pram und smc reset hast du schon versucht?
 
Ja. Beides schon versucht. Diagnose Tool hab ich auch schon durchlaufen lassen. Dabei wurde kein Fehler erkannt. Sehr mysteriös.
 
Zurück
Oben Unten