MBP 13“ 2012: White-Screen nach Aus-/Einbau LogiB / Bootet im Hintergrund allerdings durch

Diskutiere das Thema MBP 13“ 2012: White-Screen nach Aus-/Einbau LogiB / Bootet im Hintergrund allerdings durch im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. tribehouse

    tribehouse Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.06.2019
    Hallo zusammen,

    vorab ich habe nichts Konkretes über die Suchfunktion gefunden, was zur nachfolgenden Problembeschreibung passt.

    Ausgangslage:
    MBP 13“ unibody aus 2012
    2,5Ghz/ i5/ stock Intel graphics
    16 GB RAM / 240 SSD / MacOS Mojave

    Problementstehung:
    Ich hatte mich dazu entschlossen, die Wärmeleitpaste der CPU zu erneuern und bin anhand der ifixit-Anleitung aus dem Netz vorgegangen. Verwandt habe ich nach Reinigung der CPU- und Heatpipeoberfläche mit Artic Silver Cleaner 1 & 2, die non-konduktive Artic MX-4 Paste.

    Danach in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammengebaut und gebootet mit dem Resultat, dass

    1. das MBP zwar scheinbar im Hintergrund durchbootet bis zum Desktop,
    2. der Bildschirm allerdings "weiss" bleibt (ohne jegliche Veränderung beim Bootvorgang, d.h. kein Apple-Logo oder Fortschrittsbalken etc.)
    Fehlersuche/-ergebnis:
    1. Maus- und Tastaturbedienung funktioniert, da ich über den short-key Voice-Over aktivieren konnte
      => entsprechend kann ich somit auch sagen, dass auf dem Desktop alle Fenster und Anmeldungen (wie bisher erfolgen und der Boot-Vorgang somit einwandfrei im Hintergrund funktioniert)
    2. MBP lässt sich anpingen und ist entsprechend auch bei SMB-Freigaben auf anderen Rechnern zu sehen.
    3. NVRAM , SMC Reset, abgesicherter Start oder Recovery scheinbar wirkungslos, da der "weisse" Screen vorhanden ist und bleibt.
    4. alle Verbindungsstecker zum Logicboard nochmals kontrolliert und alle entsprechend verbunden
    5. insbesondere die Steckverbindung zwischen Display und Logicboard mehrmals kontrolliert.

      IMG_3416.jpg
      https://bit.ly/2ZbguZd
    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder 'nen Tipp für mich ?

    Dank Euch im voraus und bin mal gespannt. Viele Grüße

    André
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.965
    Zustimmungen:
    5.204
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Funktionieren externe Bildschirme?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...