MBP 13" 2010 Bootet nicht, Bildschirm weiss, kein Mauszeiger

R

riffraffmaniac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein pro bootet nicht mehr, der bioldschirm bleibt weiss und kein mauszeiger erscheint. die hd macht auch keinen mucks. ich habe alle aufstartmöglichkeiten probiert, kein erfolg.
als letztes habe ich die installations-dvd eingeschoben, um das system neu zu installieren. kein erfolg, versucht zwar in schwung zu kommen, aber nichts passiert. aber ein zusätzlicher effekt hat sich ergeben: ich kann die dvd nicht mehr auswerfen, und wenn ich den bildschirmdeckel schliesse, geht der bildschirm nicht in den ruhestand, sondern leuchtet heiter weiter.
hat jemand eine mögliche fehlerdiagnose?
ist eventuell die festplatte hinüber? seit einigen monaten klackerte sie manchmal vor sich hin.

thx riffraffmaniac
 
Vermutlich. Das Booten bleibt dann auch beim durchnummerieren der Geräte hängen.
Mir ist letztlich einfach ne SSD gestorben. Die war noch 8MB "groß" und man konnte nichts mehr machen.
 
Zurück
Oben Unten