MBP 13" 2.26 Vergleich mit iMac

0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Eine kleine Frage mal, da ich mich mit Hardware nicht besonders gut auskenne und auch nie auseinandergesetzt habe.
Ich habe zZt ein MBP 13" 2.26 C2D mit 2 GB Ram (wobei die in ein paar Tagen auf 8 GB aufgestockt werden + eine SSD reinkommt) und ich hätte die Möglichkeit günstig einen sehr wenig gebrauchten iMac zu erstehen.
Wobei ich nicht genau weiss, welches Modell, nur von der aktuellen Serie. Vermutlich wird es das kleinste Modell sein mit 21.5", 3.06GHz i3, 4GB Ram und HD 4670.

Meine Frage: wieviel tatsächlichen Geschwindigkeitszuwachs habe ich mit dem iMac? Also x-fache Prozessor Geschwindigkeit, oder x-fache Grafikleistung etc.
Kenne mich besonders bei den aktuellen Prozessoren nicht aus, wieviel schneller der i3 wirklich im Gegensatz zum C2D ist.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Öli
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir nicht sagen - und ob Du das brauchst, hängt wohl von Deinem Nutzungsverhalten und den Einsatzgebieten ab.

Wenn Du das MBP mit einer SSD ausrüstest, wird es wohl fliegen lernen - so berichten zumindest die Leute, die das gemacht haben - soll rattenschnell werden.

Google mal nach den Benchmarks der Macs .. da gibts von einigen Seiten immer wieder Testberichte drüber ...
 
Zurück
Oben Unten