MBP 11, Displayport -> DVI: Kein Videosignal

iwyg

iwyg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich habe hier ein seltsames Problem in Verbindung mit meinem 2011er MBP (Thunderbolt/mini-displayport) und einem NEC p221w 22" Monitor. Ich verbinde die Geräte über ein mini DP auf DVI24+1 kabel. Der Rechner erkennt den Monitor zwar, jedoch meldet der Monitor lediglich "kein Signal". Der Eingang ist natürlich auf digital eingestellt (DVI-I (analog/digital)).
Hab das ganze mal an einem EIZO S2202W ausprobiert, funktioniert wunderbar, allerdings hat dieser einen DVI-D Anschluss.

Ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme bekannt sind bevor ich mir dann doch den original apple Mini-DP auf DVI adapter hole und das dann auch nicht funktioniert.

Beste Grüße,
iwyg
 
Interesting…

… ok, gerade mal über eine Ubuntu Live CD gebootet -> Display funktioniert sofort. Also schon mal keine Hardware Problem. Seriously, wtf?! :D
 
Zurück
Oben Unten