Mbp + 10.4.7

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
schönen guten morgen,

ich bin etwas angepisst.... 10.4.7 installiert seither probleme mit airport - verbindet sich nach sleep nicht mehr automatisch u manuell gehts dann auch nur mit glück. ausserdem fiept das teil nun - hat es vorher auch ein bisschen, nur hat sich das mit dem kamera widget beheben lassen - funzt jetzt nicht mehr!!

hat noch jemand diese probleme? ist ein downgrade auf 10.4.6 möglich ohne neu installation?

thx
 
also die Airport-Probleme kann ich bestätigen. Das klappt bei mir auch net so recht seit dem Update. Wobei ich bisher immer noch die FritzBox bei mir in Verdacht habe, denn auch nach einem Mac Neustart konnte er keine Verbindung aufbauen. Dann hab ich das WLAN der FritzBox aus- und wieder eingeschaltet und dann ging es wieder.
Genau genommen schaut es so aus, dass das MBP sich zwar mit der FritzBox verbindet (also die Verbindung wird zumindest anscheinend aufgebaut), aber die beiden irgendwie keine IP-Adresse aushandeln können. Die wird einfach nicht richtig übermittelt. Hast du auch eine FritzBox?

Am Fiepen hat sich bei mir nix geändert und auch PhotoBooth sorgt weiterhin für ein leises MBP. Aber dieses Fiepen scheint ja eh von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich zu sein.
 
Ich mache es immer so: Ich warte nach einem Update immer bis es Berichte von Usern hier im Forum über eventuelle Probleme gibt. Danach entscheide ich, ob ich das Update einspielen soll und mache vorher ein komplettes Backup meines Systems.
Ich bleibe mit meinem MBP bei 10.4.6 - in der Version 10.4.7 sehe ich nach den bisherigen Berichten für mich derzeit keine Vorteile...
 
nein habe keine fritzbox - netgear router/ap...

ja normal bin ich nicht so voreilig - aber ich hatte die hoffnung,dass fiepen wäre ganz weg - obwohls mich ja nicht stört durch das kamera widget - nur funktioniert eben der trick aus irgendeinem grund nicht... :/

downgrade nicht möglich oder?
 
Soweit ich weiss, ist ein Downgrade nicht möglich.

Ohne Backup muss man wohl OSX 10.4 neu aufsetzen, sollte aber eigentlich auch kein grosses Problem sein.
 
emmy6331 schrieb:
Ohne Backup muss man wohl OSX 10.4 neu aufsetzen, sollte aber eigentlich auch kein grosses Problem sein.


doch - keine zeit für sowas :/
 
Hast du nach dem Update die Zugangsrechte repariert?

MfG
Locator
 
Hallo zusammen,
hatte nach dem Update die selben Probleme. Comboupdate danach installiert.
Jetzt ist wieder alles beim alten.
Gruss
 
Habe die Airport-Probleme auch: Er sagt zwar, dass er zum Netzwerk verbunden ist, kann aber in Safari und Co nichts machen... zwischendurch will er dann wieder garnicht connecten oder verliert die Verbindung einfach grundlos...
@joergisrael: hast du das combo-update einfach drüber installiert? Wo bekommt man das nochmal? (link?)
 
Ich habe ein ganz anderes Problem seit ich das Update drauf habe wird mein Teil viel heisser als vorher, hat einer irendeine Idee warum oder was ich tun soll?

Bin schon etwas verzweifelt vorher hatte ich super Temps im lagen im Normalbetrieb bei 40-55 Grad jetzt im Normalbetrieb bei 78 Grad usw...

Bin am verzweifeln und weiss nicht mehr was ich machen soll!
 
@Joerg: Danke! Werde das mal ausprobieren!
@elportato: Probier doch Joergs Vorschlag auch einfach aus - bei mir springt der Lüfter zudem seit dem Update noch viel schneller an und das fiepen ist lauter geworden!
 
Habe das Combo-Update installiert - Airport funktioniert nachm Neustart allerdings immer erst, wenn ich die Daten neu eingegeben habe... Sollte man da die Rechte reparieren und wenn ja, wie mache ich das?
 
Elportato schrieb:
Bin schon etwas verzweifelt vorher hatte ich super Temps im lagen im Normalbetrieb bei 40-55 Grad jetzt im Normalbetrieb bei 78 Grad usw...
Schau doch mittels der Aktivitätsanzeige ob irgendein Prozess läuft. Denn ich beobachte das genaue Gegenteil. Meines ist so kühl wie nie zuvor. Bei gleicher Einsatzart! Allerdings lag die Temperatur zuvor im Durchschnitt so bei 55 Grad. Jetzt so um die 50.
 
Programme -Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm-Festplatte auswaehlen dann Rechte reparieren.
Gruss
Joerg
 
Also bei meinem MBP liegt die Temperatur bei 70 grad.
habe allerdings Parallels am laufen und ziehe gerade fleissig :)
Gruss
Joerg
 
Man, baut Apple eigentlich jedes Mal neuen Mist?

Habe auch dieses dämliche Airport-Problem, da soll mal einer sagen Windows macht mehr Mucken.

Edit: und jedes mal fragt er wegen des schlüsselbundes und wlan. ätzend
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe keibne Probleme mit Airport und Schlüsselbund nach dem Update.
Ich finde auch nicht, dass das MBP nun heißer wird.

Gruss

Pascal
 
Was für ein konkretes Problem ist es denn mit dem Airport?

Techmac
 
Zurück
Oben Unten