Benutzerdefinierte Suche

Mbp + 10.4.7

  1. mcnewbie

    mcnewbie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    schönen guten morgen,

    ich bin etwas angepisst.... 10.4.7 installiert seither probleme mit airport - verbindet sich nach sleep nicht mehr automatisch u manuell gehts dann auch nur mit glück. ausserdem fiept das teil nun - hat es vorher auch ein bisschen, nur hat sich das mit dem kamera widget beheben lassen - funzt jetzt nicht mehr!!

    hat noch jemand diese probleme? ist ein downgrade auf 10.4.6 möglich ohne neu installation?

    thx
     
    mcnewbie, 01.07.2006
  2. m-schmidt

    m-schmidtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    also die Airport-Probleme kann ich bestätigen. Das klappt bei mir auch net so recht seit dem Update. Wobei ich bisher immer noch die FritzBox bei mir in Verdacht habe, denn auch nach einem Mac Neustart konnte er keine Verbindung aufbauen. Dann hab ich das WLAN der FritzBox aus- und wieder eingeschaltet und dann ging es wieder.
    Genau genommen schaut es so aus, dass das MBP sich zwar mit der FritzBox verbindet (also die Verbindung wird zumindest anscheinend aufgebaut), aber die beiden irgendwie keine IP-Adresse aushandeln können. Die wird einfach nicht richtig übermittelt. Hast du auch eine FritzBox?

    Am Fiepen hat sich bei mir nix geändert und auch PhotoBooth sorgt weiterhin für ein leises MBP. Aber dieses Fiepen scheint ja eh von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich zu sein.
     
    m-schmidt, 01.07.2006
  3. emmy6331

    emmy6331MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    82
    Ich mache es immer so: Ich warte nach einem Update immer bis es Berichte von Usern hier im Forum über eventuelle Probleme gibt. Danach entscheide ich, ob ich das Update einspielen soll und mache vorher ein komplettes Backup meines Systems.
    Ich bleibe mit meinem MBP bei 10.4.6 - in der Version 10.4.7 sehe ich nach den bisherigen Berichten für mich derzeit keine Vorteile...
     
    emmy6331, 01.07.2006
  4. mcnewbie

    mcnewbie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    nein habe keine fritzbox - netgear router/ap...

    ja normal bin ich nicht so voreilig - aber ich hatte die hoffnung,dass fiepen wäre ganz weg - obwohls mich ja nicht stört durch das kamera widget - nur funktioniert eben der trick aus irgendeinem grund nicht... :/

    downgrade nicht möglich oder?
     
    mcnewbie, 01.07.2006
  5. emmy6331

    emmy6331MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    82
    Soweit ich weiss, ist ein Downgrade nicht möglich.

    Ohne Backup muss man wohl OSX 10.4 neu aufsetzen, sollte aber eigentlich auch kein grosses Problem sein.
     
    emmy6331, 01.07.2006
  6. mcnewbie

    mcnewbie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5

    doch - keine zeit für sowas :/
     
    mcnewbie, 01.07.2006
  7. Locator

    LocatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Hast du nach dem Update die Zugangsrechte repariert?

    MfG
    Locator
     
    Locator, 01.07.2006
  8. joergisrael

    joergisraelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    hatte nach dem Update die selben Probleme. Comboupdate danach installiert.
    Jetzt ist wieder alles beim alten.
    Gruss
     
    joergisrael, 01.07.2006
  9. kiltergrend

    kiltergrendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Habe die Airport-Probleme auch: Er sagt zwar, dass er zum Netzwerk verbunden ist, kann aber in Safari und Co nichts machen... zwischendurch will er dann wieder garnicht connecten oder verliert die Verbindung einfach grundlos...
    @joergisrael: hast du das combo-update einfach drüber installiert? Wo bekommt man das nochmal? (link?)
     
    kiltergrend, 01.07.2006
  10. joergisrael

    joergisraelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    joergisrael, 01.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mbp
  1. Ralph S.
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    806
  2. Cinober
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    86
  3. madmarian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    59
  4. Sephiroth0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    126
    Sephiroth0
    10.07.2017
  5. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    435
    MPMutsch
    08.07.2017