MBP 1,83GHz geht oft plötzlich von allein aus

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hey,

habe folgendes Problem:
O.g. MBP schaltet sich ohne Ankündigung von allein aus. Offenbar unabhängig von der Auslastung, denn bei WOW passiert es zum Beispiel fast nie, während es sich bei Starcraft meist nach wenigen Minuten verabschiedet.
Auch beim Surfen oder Musikhören passiert es regelmäßig. (Vielleicht ein mal stündlich).

Das Display wird einfach sofort schwarz und der Rest verstummt, sodass man ihn neu starten muss.
Habe 2GB RAM drin, die aktuellsten Updates (10.5.8) gemacht, PRAM zurückgesetzt und Zugriffsrechte repariert. Nun hoffe ich, dass jemand noch neue Ideen bringen kann.

Vielen Dank
Tim
 
hast du auch grafikaussetzer oder artefakte auf dem schirm?
 
Ich tippe mal auf den Akku. Wie viel Ladezyklen hat der den schon?
Bei meinem Akku (432 Ladezyklen) habe ich das auch.
 
Also bisher war der Akku immer drin wenn es passiert ist, allerdings zu 99 % auch das Netzteil.
Kann es also trotzdem am Akku liegen? Nun ist er erstmal draußen.

Grafikaussetzer oder Artefakte gibt es keine.
 
gabs da nicht allgemein probleme,dass das book einfach ausging zu der zeit als dein book hergestellt wurde? oder war das nur bei den normalen macbooks so?

stichwort fiepen/Random Shoutdown
 
Also jetzt läuft er schon zwei Stunden ohne Probleme, bin gespannt – vielleicht liegt es wirklich nur am Akku.
Jedenfalls kam das Problem erst diesen Sommer auf – bis dahin lief alles problemlos.
 
das selbe problem hatte ich auch mit meinem ersten mbp. irgendwann habe ich dann festgestellt, dass es auf gerader fläche nicht mehr richtig fest steht sondern wackelt. habe zuerst befürchtet, das gehäuse hat sich wegen der starken hitzeentwicklung verzogen. als ich das teil dann mal umgedreht habe habe ich festgestellt, dass sich der deckel vom akku schon gewölbt hat. die mbp's der ersten generation sind ja bekannt dafür, dass irgendwas mit der hitzepaste auf dem akku nicht richtig hingehauen hat. bei mir haben sie den akku kostenlos ausgetauscht - also vielleicht besser vorher bei deinem händler melden und nachfragen bevor das dumme teil dein mbp ruiniert ;)
 
Zurück
Oben Unten