MBAs vor: Was sind Seller Carryback First Notes ???

k_munic

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
topic says it all ..

... das ist doch wieder so ein abgefahrenes Finanz-'Produkt' .. oder?

Gibt es dafür eine deutsche Übersetzung, die da wäre ... :confused:
 
Ein seller carryback ist/war ein übliches Vorgehen beim Immobilienverkauf. Der Verkäufer gewährt dem Käufer einen Kredit über ein gewissen Prozentsatz des Kaufpreises, damit der Handel schneller über'n Tisch geht. Der Verkäufer nimmt quasi die Rolle der Bank ein und der Käufer zahlt einen Teil des Kaufpreises in Raten ab. Käufer und Verkäufer müßen sich natürlich nach Beurteilung des Risikos (z.B. eines Zahlungsausfalles) auf einen Zinssatz einigen. Natürlich kann man aus Zahlungsforderungen ein Finanzinstrument machen. Diese werden unterschiedlich spekulativ, abhängig davon, wie die Details des seller carrybacks aussehen (Laufzeit, Höhe des finanzierten Anteils usw.). Ich weiß aber nicht, ob es in der Sparte ein gängiges Finanzprodukt gibt.

Im Deutschen würde man es vielleicht unter Kreditwechsel oder Finanzwechsel laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nur aus der Uni, ist mir in 15 Jahren aber noch nicht unter gekommen. Ist auch eher was für größere Investitionen um den Kaufimpuls zeitlich vorzuziehen.

Warum gerade Banken und Versicherungen immer mehr in die englische Sprache abwandern hat sicherlich nichts mit Verschleierung zu tun, oder? :Pfeif:
 
DANKE, Euch Zwei ..
Nein, burnwrap, das macht jemand in den USA, der mich wg der Produktion von VidCast anfragte.. und ich fieser Möpp mal nachschauen wollte, was der eigentlich macht - und bei solchen Begriffen ist's aus mit meinen english-Kenntnissen.

@lanfingerli: Das machen in USA offenbar auch PrivatPersonen/'Nicht'-Banken... verstehe das jetzt so wie eine Art Makler, Finanzierungsforderung geht bei ihm mit 4% rein, wird von ihm zwischenfinanziert, Käufer löhnt ihm 5% - macht 1% Rendite :D (nicht ernst gemeint!)

Langt schon, war nur neugierig.. dem soll ich nu' erklären wie green-screen geht.. LOL ..
 
Zurück
Oben Unten