MBA zu schwach für Cinema Display

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Habe unten genanntes Book und mir nun das 27" Cinema Display gekauft.

Scheinbar hat das MBA zu wenig Power. Der Workflow ist nicht so flüssiges mit 10.7.3 wie ohne ACD.

Mache garnicht so intensive Sachen. Selbst im Office Betrieb hackt es an manchen Stellen. Scheinbar kommt die Grafik nicht mit, weil bei Programm- und Schreibtischwechseln ständiges ruckeln zum Alltag gehört.

Weiss jemand Abhilfe?
 
Klappst du das MBA zu (sprich ist das interne Display aus)?
Kommt die 9400M wohl nicht ganz hinterher; wobei ich am 27" mit einem MBP mit 8600M (die etwa der 9400 entspricht) eigentlich keine Probleme habe.
Nur bei Mission Control ruckelt es bei vielen offenen Fenstern etwas.
 
Ja das MBA klappe ich zu.

Es ist das MBA Late 2010.
 
Okay also die 320M; sollte sogar noch mehr Bums als meine 8600M haben ... vor allem hat mein MBP nur 128 MB VRAM ... :kopfkratz:

Logg dich mal mit dem Gast Account ein und schau, ob hier das selbe Problem auftritt.
 
Das MBA hat mit der 320m halt nur eine Notebook Grafik (und die nicht mal dediziert), welche schlicht nicht für Auflösungen wie sie das 27" ACD hat ausgelegt ist. Mein MBA (selbes Gerät und OS X) ruckelt selbst mit nem externen Monitro von 1920x1080 öfter mal beim Spaces wechseln, Launchpad aufrufen, Mission Control etc. Ist leider völlig normal.
Was evtl. ein Bischen hilft: Dock auf 2D umstellen, frisst etwas weniger Grafikleistung ;)
 
Mission Control ist echt ein Krampf. Werde es morgen mal mit dem Gast Acc testen. Danke
 
Das MBA hat mit der 320m halt nur eine Notebook Grafik (und die nicht mal dediziert), welche schlicht nicht für Auflösungen wie sie das 27" ACD hat ausgelegt ist. Mein MBA (selbes Gerät und OS X) ruckelt selbst mit nem externen Monitro von 1920x1080 öfter mal beim Spaces wechseln, Launchpad aufrufen, Mission Control etc. Ist leider völlig normal.
Was evtl. ein Bischen hilft: Dock auf 2D umstellen, frisst etwas weniger Grafikleistung ;)

Ist die Grafik beim MBA beschnitten im Vergleich zum 13" MBP?
Denn das 13" MBP meiner Freundin (10.7) läuft an meinem 27" Display butterweich; besser als mein MBP mit 8600M GT. Keinerlei Ruckler bei Fullscreen Apps, Mission Control, Spaces switchen, etc. ...

Zumal der Mini mit 320M ja 1x 1920x1200 und 1x 2560x1600 gleichzeitig packt.
 
Mein 2009er MBP 13" (Nvidia GeForce 9400M) hat mit einem 27"-Monitor mit 2560x1440 keine Probleme. Selbst Aperture läuft wunderbar.
 
Müsste es nicht "-boolean true" sein statt "-boolean YES"? Kann auch sein, dass beides geht.

Ich habe zumindest den Eindruck, dass es was bringt. Der Akku hält was länger (geschätzt so 10-30 Minuten je nach Benutzung) und mit 3D Dock hat selbst das Aufrufen von Launchpad öfter mal Ruckler.
Finde das Standard 2D Dock 10.5 und neuer aber recht hässlich und hab daher ein paar Grafiken getauscht. Siehe hier.

@manue
Keine Ahnung ob die irgendwie beschnitten ist, ich habe die Ruckler jedenfalls definitiv. Zumindest unter Snow Leo war's aber mein ich auch noch nicht. Werd Lion nach dem Semester zwecks aufräumen wohl ohnehin mal neu installieren. Vielleicht liegt's auch einfach an meinem System ;)
 
Ist egal; geht YES oder TRUE.
@Mac-Bene: Welche Grafiken haste denn getauscht?
Sieht nämlich nicht übel aus... :)
 
Danke! :) Habe fast alle die man beim 2D-Dock tauschen kann getauscht (sprich den Rand, die Indicators und den Separator). Bloß die Icons der angeklickten Stacks hab ich beim alten belassen. Falls Interesse besteht, kann ich dir die Grafiken auch zukommen lassen.
 
Konnte auf 2D garnicht wechseln, weil sich mein Dock rechts am Bildschirmrand befindet.

3D ist es immer nur, wenn es unten ist oder?

Ganz schlimm wird es, wenn noch VMWare mit XP läuft. Dann wird nicht nur die Grafik zu schwach, sondern auch der Arbeitsspeicher.

Hoffe, dass ein neues MBA 8 GB erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten