MBA will sich net mit mobileme verbinden

L

lukefusion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
437
Reaktionspunkte
28
Hoi,

seit ein paar Tagen will sich mein MBA einfach nicht mehr (via Systemeinstellung) zu MobileMe verbinden. Anfangs gabs nur Probleme in iPhoto beim Bilder hochladen - in den Systemeinstellungen hab ich dann gesehen, dass das Registertab "Accountinformationen" schon keine Informationen lieferte (die anderen liefen) - hab dann mal nen abmelden und anschließendes anmelden versucht - aber das anmelden funktioniert jetz gar nicht mehr.

Es taucht immer ein "unbekannter Fehler" auf. - Wenn ich im Browser über me.com gehe funktioniert allerdings alles tadellos...

Vorschläge?
 
Problem besteht weiterhin - kann man mobileme aus den Systemeinstellung irgendwie resetten oder neuinstalliern/ähnliches?
 
niemand?

Ich will nicht schon wieder mein System neu aufsetzen müssen :(

*heul*
 
Ich gehe davon aus, du hast den Rechner abgemeldet in den erweiterten Einstellungen?
 
Welche erweiterten Einstellungen und wo?
 
Systemeinstellungen-MobileMe-Sync (Registerkarte)- unten rechts: Erweiterte Optionen
 
Soweit komm ich nicht, da ich in den Systemeinstellungen bei MobileMe ausgeloggt bin.
Wenn ich mich dort anmelden will kommt halt der "Unbekannte Fehler"
 
Alle Updates hast du drauf? Ich bin unterwegs und schaue heute Abend nochmal. Sonst letztes Kombi-Update Deines Systems (gehe mal von SL aus?) rüberbügeln, das repariert MobileMe dann auch.
 
War ne weile nicht bei meinem Macbook - jedenfalls hab ich das letzte Kombiupdate gemacht sowie das neue Mac OS X 10.6 Update heute drüber gebügelt. Hat nichts geholfen. Gleiches gilt für die Apple Schlüsselbund Erste Hilfe/zurücksetzen Tutorials...

Bin langsam echt total überfragt was da nicht stimmt...
 
Hat noch jemand ne Idee? Sonst werd ich wohl oder übel Mac OS neu drüber bügeln müssen - schonwieder. Hab dummerweise erst vor nem halben Jahr den ganzen Rechner neu aufgesetzt...
 
Zurück
Oben Unten