MBA: Wie Windows ohne externes Laufwerk installieren

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hallo,
folgende Situation:
Ich habe von der Windows Installations CD ein iso-Image erstellt und auf das MBA kopiert.
In VirtualBox gebe ich als CD Laufwerk das iso-Image vor. Dann startet die Windowsinstallation auch schön und ich muss für die Neuinstallation "Enter" drücken. Nächste Maske ist die Zustimmung zur Lizenz, hier ginge es mit F8 weiter. Wenn ich F8 drücke beginnt ein Kern mit 100% Leistung zur rödeln aber die Installation geht nicht weiter. Mit der Esc-Taste lässt ich das Programm wieder beenden.
Hat mir jemand von Euch einen Tipp wie ich weiter kommen könnte?
Danke!
 
Mach doch bitte mal einen Screeshot von Deinen "Detail" (Einstellungen) für die VM in VB.
 

Anhänge

  • 090222-1.jpg
    090222-1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du in den Systemeinstellungen/Tastatur & Maus / Tastatur ein Häkchen vor "als Standard-Funktionstasten verwenden" gesetzt ?

Schau zudem mal in die Einstellungen von Virtual Box bei Tastatur und Maus
( Habe selbst Parallels, da kann man einstellen, dass die OS X Kurzbefehle Vorrang haben ).

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aganser
hier mal die VM Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

versuche mal:

mehr Grafikspeicher
VT-x/AMD-V an
3D Beschleunigung schadet sicher nicht.

Hast Du die Tastatureinstellungen geprüft / ausprobiert ?


KaiAmMac
 
ja, im Moment habe ich die den Haken gesetzt und jetzt läuft die Installation - vielen Dank für den Hinweis.
Sag mal, wird unter Windows dann auch das externe Laufwerk (in meinem iMac) erkannt, damit ich von dort die Programme installieren kann oder muss ich das unter Windows was besonderes einstellen?
 
Nur nicht vergessen, die VB-Tools anschließend zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten