mba: wie kann ich den plattenplatz für leopard verringern?

lukitsch

lukitsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe ein schickes mackbookair und somit nicht übermässig viel platz.

kann ich leopard tunen und ein paar sachen deinstallieren um platz zu schaffen?
hat da jemand eine idee? ich hab leider nix im forum gefunden.

danke
patrick
 
monolingual kann überflüssige sprachen entfernen.

und druckertreiber kann man relativ gefahrlos löschen...

garageband braucht mit den loops und demosongs auch unmengen an platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukitsch
Willkommen im Forum
Du kannst natürlich auch nochmal neuinstallieren und dabei einen angepassten Install machen und dort dann überflüssige Sprachen oder auch Treiber oder Programme abwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukitsch
hallo zusammen,

habe ein schickes mackbookair und somit nicht übermässig viel platz.

kann ich leopard tunen und ein paar sachen deinstallieren um platz zu schaffen?
hat da jemand eine idee? ich hab leider nix im forum gefunden.

danke
patrick

ich benutze dazu noch eine Externe Platte ,ich habe so Platz genug:)
 
eine dicke externe wlan-festplatte nicht ;D
 
Die man auch immer am Mann / Frau hat. Wie auch das Lan-Adapter, DVD-Brenner, USB-Hub, etc....
 
Auf dem MBA habe ich neu installiert, Sprachen, Druckertreiber und iLife weggelassen. Mobil brauch ich die nicht, zuhause liegen die iLife Programme auf einer externen Platte.
 
wird zeit, dass wireless usb serienreif und im mba verbaut wird ... dann leg ich mir auch eins zu *freu*
 
Also, ich war umsteiger von windows/ Linux auf mac, und ich hatte zb, immer alle Mp3´s in meinem musik Ordner! Dann bei itunes hinzugefügt, Aber Vorsicht, Itunes Koppiert die Komplette Playlist in einen Ordner, Demenstprechend hast du alle MP3´s Doppelt! Vieleicht ist auch die bei dir der fall! Du kannst es aber in den Itunes einstellungen ändern!
 
hallo zusammen,

habe ein schickes mackbookair und somit nicht übermässig viel platz.

Das klingt so ähnlich wie:

"Hallo, ich hab jetzt einen Ferrari und krieg meine 5 Kinder nicht mehr unter.
Und die Kupplung für meinen Wohnwagen fehlt auch irgendwie."


Sorry, ich musste grad schmunzeln über deinen Satz und konnte mir den
Kommentar nicht verkneifen. Nicht bös gemeint. :)
 
Das klingt so ähnlich wie:

"Hallo, ich hab jetzt einen Ferrari und krieg meine 5 Kinder nicht mehr unter.
Und die Kupplung für meinen Wohnwagen fehlt auch irgendwie."

Das waren (fast) exakt meine Gedanken beim lesen des Postings... :hehehe:
 
sorry,ich besitze ein MBP genaugenommen drei externe

Dirk:eek:

Das Pro ist doch eh schon ein halber Desktop :hehehe:

*auch eines haben will*

Ich kämpf noch mit mir zum Mediamarkt zu rennen und mir eins mit der 0%-Finanzierung zu holen ;)
 
is schon so...

Das klingt so ähnlich wie:

"Hallo, ich hab jetzt einen Ferrari und krieg meine 5 Kinder nicht mehr unter.
Und die Kupplung für meinen Wohnwagen fehlt auch irgendwie."

jaaaaaa, stimmt schon irgendwie...
trotzdem kann man doch versuchen, die knappen ressourcen so effektiv wie möglich zu nutzen, oder?! ;-)

heisst: eine externe festplatte hab ich schon, ich will aber meine mp3s nicht drauf lagern, die sollen immer im zugriff sein.

trotzdem vielen dank für die tipps
patrick
 
Daß Ihr immer gar nicht so falsche Aufgabenstellungen OT zu lösen versucht ... :rolleyes:

Back to Fred: besorg' Dir WhatSize und schau nach, was Dir auffällt.
Ich habe beispielsweise ein 1GB-Sprachpaket aus der speech.app entfernt, keine Mecker vom System.

MFG *shootingstar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukitsch
Was heisst,

Druckertreiber RELATIV gefahrlos löschen ?

Kann etwas passieren - kann man was falsch machen - was ?

***

Die 1,27 Gig - allein EPSON-Treiber - sind eindeutig zu viel, wenn man nur einen Treiber benötigt.

***

Habe auch keine Lust, dass bei mir der Beachball kommt oder was anderes nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten