MBA verliert Verbindung zur AirPort TimeCapsule

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo,
vorweg: WLAN funktioniert 1A mit bester Geschwindigkeit und ohne Aussetzer. Es besteht kein WLAN Problem.

So, nach dem das geklärt ist. Ich nutze für die Datensicherung meines MBA eine TC mit 802.11ac Standard. Mein Problem ist, das mein MBA ständig die Verbindung zu dem Laufwerk verliert.

Szenario: MBA hängt am Strom und will backup machen....TimeMachine sucht das Backupvolume und findet es nicht und es poppt die Meldung auf "Backup-Volume nicht gefunden". Das Airport Dienstprogramm zeigt mir an das ich Internet habe (habe ich auch, Internet funktioniert 1A), aber er findet keine TimeCapsule (habe zwei). Die neue ist auch für das WLAN im Haus verantwortlich.

Wenn ich im Finder auf das Laufwerk zugreifen will kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen".

Aber jetzt kommts: WLAN kurz ausmachen und wieder anschalten und es funktioniert wie gewohnt...nur nach ner halben Stunde gehts von vorne los, auch wenn das MBA zwischenzeitlich NICHT im Ruhemodus war.

Jemand nen Tipp wie ich das Problem eingrenzen/beseitigen kann?
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich hoffe jemand hat eine Lösung oder einen Tipp.
 
>Jemand nen Tipp wie ich das Problem eingrenzen/beseitigen kann?

Wenn du Yosemite auf dem Gerät benutzt würde ich das nächste Update abwarten..
Yosemite hat ein Bonjour-Problem.
 
Jupp, dann muss ich wohl abwarten... nutze OS X 10.10
 
Zurück
Oben Unten