MBA über bluetooth mit Teufel Motiv 2 verbinden, nur wie?

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
mit meinem iMAC war es kein Problem nur mit meinem MBA werden die Boxen in Bluetooth nicht angezeigt:confused:
Gibt es da einen Trick?
vielen Dank für eure Hilfe.
 
@ Alle,
mit meinem iMac funktionieren die Teufel BT jetzt prima, aber ich sehe sie im Macbook air aber es ist mit nicht möglich sie zu verbinden.
gibt es da keine Möglichkeit dieses zu erzwingen?
auch mein iMac ist nicht zu sehen.
 
Drück mal mit gedrückter ALT-Taste auf's Lautstärkesymbol. Sind die dort zu sehen/aktivieren?
 
@ WeDoTheRest,leider nein.
Ich kann sie in den Systemeinstellungen unter bluetooth mit namen sehen aber das Verbinden funktioniert nicht.
 
Vielleicht sind sie noch mit einem anderen Gerät verbunden und müssen dort erst entkoppelt werden. Vielleicht müssen sie auch manuell irgendwie in den Such-Modus versetzt werden?
 
@ neopax,
ja die Boxen sind auch mit dem iMac verbunden, aber trotzdem wäre es wünschenswert diese auch mit dem MBair zu verbinden.
Ist es nicht möglich die Boxen über den blauenzahn so zu verbinden daß beides unktioniert?
 
@ neopax,
ja die Boxen sind auch mit dem iMac verbunden, aber trotzdem wäre es wünschenswert diese auch mit dem MBair zu verbinden.
Ist es nicht möglich die Boxen über den blauenzahn so zu verbinden daß beides unktioniert?

Nein, beides zeitgleich über Bluetooth geht nicht.
 
@ Matrickser,
danke für die ernüchternde Antwort, aber laut meiner Internetrecherche können laut Bluetooth-Spezifikation können maximal sieben Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbunden werden. Die praktisch sinnvolle Grenze liegt allerdings bei drei bis vier Geräten.
Das mag verstehen wer will:confused:
 
Ja, das ist auch soweit richtig, es können bis zu maximal 7 Geräte gleichzeitig bedient werden, sofern der Empfänger, in deinem Fall die Teufel-Lautsprecher, dies zulässt. Aber warum sollte ein Lautsprecher mehr als eine aktive Bluetoothverbindung zulassen? Die Lautsprecher können doch nur eine Tonquelle wiedergeben, oder sollen verschiedene Tonquellen überlagert ausgegeben werden?

Bei Bluetooth-Datenanwendungen sieht das ganz anders aus, daher ist es möglich, dass man eine BT-Mouse, BT-Tastatur ... gleichzeitig aktiv verbinden kann.
 
Zurück
Oben Unten