MBA raw Bilder öffnen schleppend

kalinkabuddy

kalinkabuddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

ist es unter meiner Hardware normal, dass ich, wenn Bilder (.DNG) in der Vorschau geöffnet sind, noch ~6 Sekunden warten muss beim durchzappen?
Bei Quicklook leuchtet mir das ein, aber nicht wenn bereits geöffnet.

cheers
Kali
 
Was verstehst du unter durchzappen?
 
Wenn in der Vorschau ca. 15 Bilder (~15 mb) geöffnet habe und dann diese mit den Pfeiltasten durchgucken.

btw: geile Sig :D
 
Naja, wenn die Bilder doch etwas grösser sind, dann wirds leider etwas dauern.

Im Prinzip liegen die Bilder zwar bereits geöffnet im RAM vor, müssen aber trotzdem erst zur Anzeige des bildes in den Videospeicher rüber kopiert werden.
Eine seperate GPU mit ordentlich schnellem, gut angebundenem und reichlich dimensioniertem Speicher hat auch Vorteile.
Aber eben nicht in der Geräteklasse der Ultrabooks, welche mehr auf Mobilität getrimmt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy
Juti, danke für die Info
 
Zurück
Oben Unten