MBA m2 mit zwei Monitoren (welcher Adapter? + Vorschlag?)

ElaCorp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Community,

ich hab ein MBA m2 und zwei ganz normale Bildschirme. So um die 22zoll und normale Werte. Beide HDMI.

Nun habe ich gesehen, dass mit einem Adapter und der Software "DisplayLink-Softwaretreiber" beide anschließen kann. Ist diese Software Imme rnoch aktuell empfehlenswert? Oder soll man da etwas anderes verwenden. Es geht auch nicht um super Qualität oder viel Herz, sondern nur Anzeige von Chat und OBS etc. Also eher Basis mit 2x FullHD.

Und als hardware Adapter, welchen empfiehlt ihr da? gehen alle mit USB-C und zwei HDMI Anschlüsse?

Wobei ich nun nach einem Adapter mit Folgenden Anschlüssen suche.

- USB-C in das MBA
- 2 HDMI für die zwei Bildschirme.
- Optional LAN für stabiles Netz, anstatt Wifi
- Optional 2 USB C (oder 3 mal sogar) Für Datenübertragung Kamera und Ton.
- Super Optional 2 USB A (sag man das so?) Für Datenübertragung sonstiges.

Falls es so einen Adapter gibt, oder das Wort Docking Station wird auch verwendet. Wäre die Perfekt für mich. Dann hätte ich nur ein Kabel und kann alles damit machen. USB müsste auch Daten übertragen können und das Aufladen würde damit auch gehen. =) Das wäre Epic nice. =)

Ich hab den hier gefunden. Ich weiß noch nicht, warum einmal HDMI und einmal Display Port steht. Eventuell würde es damit gehen. Aber dieser schaut zumindest so aus, als würde ich damit mein Anliegen erreichen. Dann habe ich den hier, wobei das mir vermutlich nicht reicht. Das wäre aber die günstigste Möglichkeit um zwei Bildschirme anzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten