MBA M1 - was bedeuten Aussetzer in der GPU Auslastungsübersicht

M

MacTwister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum,
ich habe heute mal mein MBA nicht zugeklappt sondern parallel an meinem LG38 betrieben. Seit langer Zeit bin ich wieder mal zu WoW zocken gekommen und habe parallel mal die CPU & GPU Anzeige des Systems offen gehabt. Da sind mir nach längerem Betrieb diese im Screenshot angezeigten Aussetzer aufgefallen.
Die Performance war die ganze zeit ok und ich habe keine Framedrops bewußt bemerkt. Die Temperaturen lagen natürlich trotzdem bei 80+ Grad bei GPU & CPU.
System ist MBA M1 8/8/16GBRAM, OS Monterey.
Können die "Aussetzer" das throtteling sein? Immer im kurzen Sekundenbereich?
Danke für die Aufklärung :)
grüße
Twister
Bildschirmfoto 2021-11-04 um 18.29.43.png
 
Hm, schwer zu sagen. Das Programm kenn ich nicht aber ja, könnte das Throtteling gewesen sein, dass du da siehst.
 
Hallo,
danke - das ist nur die OS Aktivitätsanzeige -> Fenster -> GPU Verlauf. Im Normalbetrieb, also nicht unter Vollast, sind diese Aussetzer auch zu sehen da erkläre ich es mir aber das einfach die GPU kurz "Idle" ist. Aber wenn ein Spiel läuft hätte ich das so nicht erwartet.
Grüße
Twister
 
Zurück
Oben Unten