MBA M1 - Problem "Enter-Taste"

FunFactory

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Guten Morgen zusammen,


kann jemand folgendes Problem nachvollziehen: Die Enter-Taste reagiert - je weiter unten man tippt - unzuverlässig bis gar nicht. Etwa auf der Höhe des aufgedruckten # geht teilweise gar nichts. Ich meine, dass das nicht von Anfang an das Problem war. (Nutze das Gerät nun seit 12.2020)

Gruß
Volker
 
Unser MacBook Air ist erst seit 3 Wochen bei uns. Bisher gibt es kein Problem mit der Enter-Taste.
 
Hi,
würde mal bei Apple diesen Defekt melden, und reparieren lassen, du hast ja noch Garantie, sowas ist ein Garantiefall.
Franz
 
Hört sich nach Defekt an.
 
hm, das befürchte ich auch...
Wie läuft das eurer Erfahrung nach? Muss ich meinen Rechner einschicken und vorher alles "gut sichern"? Mein Apple-Store vor Ort scheint noch nichts zu reparieren
 
Gut sichern ist wichtig!
Wenn sie das gerät einfach Tauschen ist alles weg.

Verschlüsseln oder Löschen des Rechners ist empfehlenswert. (eigentlich immer wenn man einen Rechner aus der Hand gibt)

Nach dem Verschlüsseln kann man ggf. noch einen Admin mit einfachem 1234 passwort anlegen, damit die bei bedarf was testen können.

Edit: Ha, Klasse. Das entspricht alles auch in etwa dem was Apple vorschlägt.
 
Falls es jemanden interessieren sollte: Ich habe mein Gerät zurück und das Topcase wurde komplett ausgetauscht. Die Reparatur erfolgte noch am Tag des Eingangs des Geräts und bereits am nächsten Tag befand sich das MBA auf dem Weg zurück.

So sollte es sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robsig12, Nutzloser, dg2rbf und eine weitere Person
Bin auch vom Service begeistert. Kenne ich auch anders.
 
Zurück
Oben Unten