MBA M1 - Problem "Enter-Taste"

FunFactory

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.08.2006
Beiträge
132
Guten Morgen zusammen,


kann jemand folgendes Problem nachvollziehen: Die Enter-Taste reagiert - je weiter unten man tippt - unzuverlässig bis gar nicht. Etwa auf der Höhe des aufgedruckten # geht teilweise gar nichts. Ich meine, dass das nicht von Anfang an das Problem war. (Nutze das Gerät nun seit 12.2020)

Gruß
Volker
 

jubo14

Mitglied
Registriert
02.01.2013
Beiträge
533
Unser MacBook Air ist erst seit 3 Wochen bei uns. Bisher gibt es kein Problem mit der Enter-Taste.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
7.853
Hi,
würde mal bei Apple diesen Defekt melden, und reparieren lassen, du hast ja noch Garantie, sowas ist ein Garantiefall.
Franz
 

FunFactory

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.08.2006
Beiträge
132
hm, das befürchte ich auch...
Wie läuft das eurer Erfahrung nach? Muss ich meinen Rechner einschicken und vorher alles "gut sichern"? Mein Apple-Store vor Ort scheint noch nichts zu reparieren
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.688
Gut sichern ist wichtig!
Wenn sie das gerät einfach Tauschen ist alles weg.

Verschlüsseln oder Löschen des Rechners ist empfehlenswert. (eigentlich immer wenn man einen Rechner aus der Hand gibt)

Nach dem Verschlüsseln kann man ggf. noch einen Admin mit einfachem 1234 passwort anlegen, damit die bei bedarf was testen können.

Edit: Ha, Klasse. Das entspricht alles auch in etwa dem was Apple vorschlägt.
 

FunFactory

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.08.2006
Beiträge
132
Falls es jemanden interessieren sollte: Ich habe mein Gerät zurück und das Topcase wurde komplett ausgetauscht. Die Reparatur erfolgte noch am Tag des Eingangs des Geräts und bereits am nächsten Tag befand sich das MBA auf dem Weg zurück.

So sollte es sein!
 
Oben