MBA m1 mit BigSur 11.6 druckt große farbige PDF nicht

OpaGehrke

OpaGehrke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
573
Reaktionspunkte
176
Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine farbige PDF mit ca. 15 MB zu drucken. Das funktioniert nicht. Der Drucker fängt an was zu tun, macht aber nicht weiter. Es kommt kein Papier raus. Andere PDFs funktionieren einwandfrei.

Drucker: HP MFP M477fdw via AirPrint

Die Meldung aus dem Druckerstatus habe ich angefügt. Auf dem Display des Drucker steht: "Dokument wird gedruckt". Es passiert aber nichts mehr. Die PDF habe ich mal hier hochgeladen.

https://1drv.ms/u/s!AiWL9MYruRURpX0wdhr6NkYr2M8d?e=cSAnuo

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Via Windows funktioniert es einwandfrei.

P.S.: Nach ca. 10 Minuten wird ein Dokument gedruckt mit Zahlen und Buchstaben (Foto ebenfalls im Link)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-05 um 12.52.24.png
    Bildschirmfoto 2021-10-05 um 12.52.24.png
    93,3 KB · Aufrufe: 33
Hi...
habe mir das Dokument angeschaut... Es ist schon eine sehr verhunzte PDF-Datei! Woher hast du die heruntergeladen? Also wenn die wirklich von Mattel original ist, dann (n)...
Hast du Pages? Oder ein anderes Programm (Libre Office, Adobe, Gimp o.ä.) um dort das Pdf einzufügen bzw. öffnen? Ich habe es mal testweise in Photoshop geöffnet und es schaut so aus...
Ich kann dir wenn du willst dieses Dokument so abspeichern und hier hochladen damit du es drucken kannst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-05 um 13.25.05.png
    Bildschirmfoto 2021-10-05 um 13.25.05.png
    686,3 KB · Aufrufe: 32
Ich habe es von der Seite von Amazon. Es soll sich um das „Benutzerhandbuch“ handeln.

Ich habe jetzt nochmal testweise AirPrint ausgeschaltet und einen anderen Treiber getestet. Das funktionierte komischerweise. Aber dann hatte ich manche Funktionen des Druckers nicht.

Adobe funktionierte ebenfalls nicht. Pages probiere ich gleich mal.

Danke für dein Angebot mit dem Drucken. Ich konnte mich via Windows behelfen.
 
Druckt aber der andere Treiber die Datei korrekt aus? Oder so verhunzt wie eigentlich das Dokument ausschaut wenn man es mit Acrobat öffnet?
 
Sagen wir mal so, alles ist drauf zu sehen. Richtig hübsch sieht aber auch anders aus. :D Die Datei ist echt murks. Trotzdem seltsam, dass der Treiber "Allgemeiner PostScript-Drucker" das Dokument ohne Murren druckt.
 
Na auf jeden Fall hats geklappt... :carro:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke
Zurück
Oben Unten