MBA M1 lässt sich nur schwer aufklappen

bei meinem MBA von 2013 geht mir das mittlerweile zu leicht. gerade noch so dass das Display hält. bei dem MBP´s geht das angenehm schwer. ich mag das so. Das macht einen soliden und stabilen Eindruck. öffnen lässt es sich so dass es nicht vom Tisch abhebt
 
Auch Apple nutzt eine betriebswirtschaftlich optimierte Produktion, es kann also durchaus einmal sein, dass man eines der X,Y% nicht einwandfreien Produkte bekommt ... das muss dann die Qualitätssicherung aber auch zurück gespiegelt bekommen (um funktionieren zu können).

Bei einem MBA sind die Toleranzen des Klappmechanismus schon relativ groß. Wir hatten über die Jahre einige und manche gingen schwer, andere sind fast von alleine wieder zugefallen. Aber - eines haben die nie, ihre Eigenart in kurzer Zeit verändert. Wenn sich das Zuklappen spürbar verändert in kurzer Zeit, dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Defekt im Gange. Reicht ja, wenn doch ein Teil der Mechanik sich anschickt zu fressen = einmal reklamieren und einen Apple Techniker drüber schauen lassen. Ich vermute mal das wird ein Tauschfall.
 
ein bisschen WD40 an die Scharniere und fall gelöst ;-)
 
ein bisschen WD40 an die Scharniere und fall gelöst ;-)

WD40 hilft nicht immer und auf Verdacht etwas in ein Neugerät zu sprühen, was evtl zum Erlöschen der Garantie führt ist selbst mit Zwinkersmiley kein guter Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69
3. Ironie versteht nicht jeder. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Also wer mit WD 40 an einen Rechner dran geht sollte das Lehrgeld auch ruhig bezahlen. Mein obiger Post war ja auch entsprechend ironisch, was sich bei memes rumgesprochen haben sollte. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72 und MacGlueck
Man kann auch quietschende Bike Bremsen Ölen … Achtung Verstand an!

…es werden ja auch Hunde in der Mikrowelle getrocknet 😵‍💫

sorry for OT
 
Öl könnte den Kunststoff aufquellen lassen, also mit Silikonöl schmieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Nikodemus69 und mausfang
Zurück
Oben Unten