MBA M1 hängt sich häufig auf

Ich habe jetzt nach einigen Suchen den Thread wiedergefunden, wo andere ebenfalls das selbe Problem beschreiben:
https://www.reddit.com/r/mac/comments/ntybn8/m1_mac_trackpad_freezing/

Ich habe zwar Backups aber deinstalliere einfach nochmal den Scannertreiber. Das geht schneller. Ich denke aber, dass es daran nicht liegt, sondern vermute eher ein Problem in einem der letzten Updates, da andere User das exakt selbe Verhalten beschreiben und die vermutlich nicht den selben Scanner haben...
 
Auch Apple Updates können Probleme verursachen. Dann müsstest du ein Backup von vor dem entsprechenden Update wiederherstellen.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ohne erkennbaren Zusammenhang konnte nichts mehr angeklickt werden. Alles wie tot lediglich der Mauszeiger bewegte sich noch.

Seitdem ich die Parallels Toolbox deinstalliert habe, ist das Priblem nicht wieder aufgetreten.
 
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ohne erkennbaren Zusammenhang konnte nichts mehr angeklickt werden. Alles wie tot lediglich der Mauszeiger bewegte sich noch.

Seitdem ich die Parallels Toolbox deinstalliert habe, ist das Priblem nicht wieder aufgetreten.
hmm...die Frage ist, was habe ich auf meinem Rechner drauf, was deiner Parallels Toolbox ähnelt? Da würde mir jetzt nichts einfallen. Wann ist denn dein Problem letztmalig aufgetreten? Vielleicht ist das Problem ja immer noch vorhanden aber bisher quasi "pausiert"? Ich habe jetzt 3 Tage lang keine Probleme, rechne aber jederzeit wieder mit welchen. Habe Samsung DEX und meinen Scanner-Treiber deinstalliert bisher.
 
Seitdem ich die Parallels Toolbox deinstalliert habe, ist das Priblem nicht wieder aufgetreten.
Bei mir ist soweit alles okay ich habe damit "noch" keine Probleme, Ich hab die Toolbox installiert
 
Wann ist denn dein Problem letztmalig aufgetreten?
Das Problem hatte ich zum Schluss fast täglich. Immer nach einer Pause.
Seitdem ich die Toolbox deinstalliert habe, sind gut 2 Wochen vergangen. Das Problem ist danach nicht mehr aufgetreten.
 
Also nachdem ich jetzt Scannertreiber und Samsung DEX deinstalliert habe, ist das Problem derzeit auch noch nicht wieder aufgetreten. Mal sehen, ob's so bleibt. Trotzdem würde mich der genaue Grund ja schon interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Falls sich mal hier jemand wieder hinverirrt, weil er das selbe Problem hat: Auf apple.com in den Foren gab es einen recht großen Beitrag von Usern mit dem selben Problem. Alle hatten scheinbar die App "Hyperdock" installiert. Ich habe sie nun deinstalliert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, Mr. Gulliver und YoungApple
Zurück
Oben Unten