MBA M1 aus dem clamshell mode wecken

doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
211
Moin,

wenn das MBA im clamshell mode am Monitor hängt und ich eine Taste auf der externen Cherry Tastatur drücke passiert nix.
Erst beim dritten Mal eine Taste drücken wacht das MBA auf. Die Tastatur ist wie auch die Logitech Maus per usb-c hub direkt mit dem MBA verbunden, also nicht über den Monitor.

Hat das noch jemand? Kann man das mit einer Apple Tastatur ändern?

Danke
 
Ausschalten und alles abstecken, NUR das MacBook neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Problem schon seit ich den clamshell mode verwende, also über zwei Monate, das heißt, da wurde schon viel neugestartet und alles abgesteckt.
 
kann es sein das der Clamshell Modus nur mit einer direkten usb-c Verbindung funktioniert? Mit meinem Benq funktioniert das einwandfrei wenn ich aber meinen etwas älteren Asus Monitor ( HDMI oder DP ) anschließe wacht er nicht auf wenn das MB geschloßen ist.
 
Mit den Magic Keyboards (Bluetooth) wachen unsere Macbooks sofort auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Ja das habe ich auch. Habs inzwischen rausgefunden.
Das MB muss am Strom sein und dann klappts mit einem usb-c zu DP Kabel. HDMI geht nicht
 
Benutze mein MBP 14 zu Hause auch im Clamshell Modus. Wacht ohne Probleme mit der Magic Tastatur auf.
 
Hab doch gar nicht nach der Tastatur gefragt?!
Wie habt ihr die externen Monitore angeschlossen?
 
Zurück
Oben Unten