MBA M1 Anmeldung nicht möglich

T

TM2020

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues MBA erhalten und habe es direkt mit einem Time Machine Backup eingerichtet. Es hat anscheinend alles funktioniert, nur kann ich mich nicht mehr anmelden.
Fehlermeldung: „Du kannst dich derzeit nicht mit dem Benutzeraccount anmelden. Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen“
Was mache ich jetzt?
zuvor sollte ich ein neues PW für meinen Benutzeraccount festlegen ...

Ich freue mich über eure Hilfe.
 
er sagt ja nicht das das Passwort falsch ist...

Wie hast du es eingerichtet? Migrationsassistent vom Backup?
 
Ja genau, mit dem Migrationsassistent. Das PW ist auch richtig, ich hatte mich nur gewundert, dass ich für meinen bestehenden Benutzeraccount ein neues PW festlegen muss. Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, woran es noch liegen kann, da es vorher auch keine Fehlermeldung gab.
 
Fahr den Mac mal im Abgesicherten Modus hoch (Shift Taste gedrückt halten und Mac einschalten). Dann werden nur die allernotwendigsten Treiber geladen und Caches neu aufgebaut. Wenn das Anmelden jetzt klappt sollte es auch beim normalen Start wieder gehen.
 
Zurück
Oben Unten