MBA M1 ändern des Benutzerpassworts

Black Ghost

Black Ghost

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

nach vielen Jahren unter Windows habe ich mir nun ein MBA M1 zugelegt und würde gern mein Anmeldepasswort ändern. Da Anmeldepasswort und Schlüsselbundpasswort wohl identisch sein sollen, wäre meine Frage, ob sich das Schlüsselbundpasswort dem Anmeldepasswort unter Big Sur 11.1 anpasst, sprich synchronisiert wird.
In der Schlüsselbundverwaltung unter Bearbeiteten -> „Passwort für Schlüsselbund 'Anmeldung' ändern“ ist diese Option nämlich ausgegraut.

Gruß
BlackGhost
 
Einfach in den Systemeinstellungen unter Benutzer deinem Benutzer ein anderes Passwort vergeben. Dieses gilt automatisch auch für den Schlüsselbund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Ghost
Das scheint aber wohl erst seit Big Sur so sein, auf der Support Seite von Apple ist das leider sehr widersprüchlich und verwirrend beschrieben.
 
War auch vorher schon so.
 
Zurück
Oben Unten