MBA: Input/Output error bei Rechte reparieren

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Das MBA meiner Frau hat die letzten Tage stark gelahmt und ich hab mir mal die üblichen Verdächtigen angeschaut, u.a. Reparatur der Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm. Dabei sind eine Menge Fehler aufgetaucht und u.a. etliche Meldungen über "Input/Output errors" beim Zugriff auf diverse Einstellungen.

Zweiter Versuch: Onyx. Meldete nach dem Start gleich irgendwas von "Bootvolume reparieren mit Original-DVD von OS X" (die ich aber gerade nicht parat hatte).

Das kam mir dann alles etwas merkwürdig vor und ich wollte das 10.6.4-Combo-Update nochmal drüberklatschen. Das lief bis fast zum Ende durch, dann kam die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist und ich mich mit "dem Hersteller der Software in Verbindung setzen soll" (ernsthaft) :rolleyes:

Was würdet ihr sagen? Festplatte am Abrauchen?
 
ich würde sagen, das du die OS DVD rein packen solltest und über die DVD das Festplattendienstprogramm ausführen solltest ;)
 
ich würde sagen, das du die OS DVD rein packen solltest und über die DVD das Festplattendienstprogramm ausführen solltest ;)
Jo, hab ich jetzt mal gemacht: gleiche Soße. Sagt beim Prüfen der Platte, dass irgendein "Baum" im Eimer ist und deswegen nix repariert werden kann. :(
 
Jo, hab ich jetzt mal gemacht: gleiche Soße. Sagt beim Prüfen der Platte, dass irgendein "Baum" im Eimer ist und deswegen nix repariert werden kann. :(

Ich habe gerade beim neu aufsetzen meines Uralt Imac (2006) unter Snow Leopard das gleiche Problem...und vermute auch dass sich die Festplatte verabschiedet....was war es denn bei Dir damals...?
 
I/O Error lese / schreib Fehler auf der Festplatte.

Kann zwei Ursachen haben, komplett zerschossenes Dateisystem oder defekte Blöcke auf der Festplatte.
Wobei das erste durchaus durch das zweite verursacht werden kann.

Sie es wie es mag um eine komplette Neuinstallation kommst Du nicht herum!

Tipp: Ich würde mich nach einer neuen Platte umsehen.

//doger
 
Neue HDD oder SSD rein. Deine Festplatte ist kaputt. Wenn irgend möglich, noch ein Backup machen.
Ich bezweifle aber das ein TM Backup sauber durch laufen wird.
 
Zurück
Oben Unten