MBA im Clam Shell Mode ohne externen Monitor wachhalten

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Ich habe ein Programm auf meinem MBA 4.2, das nur eine Lizenz hat und wuerde nun gerne ueber OS X Screen Share im LAN mit einem Mini 5.3 auf das Book zugreifen.
Allerdings will ich es, um Schreibtischplatz zu sparen, zugeklappt lassen. Der Bildschirm soll auch abgeschaltet bleiben.

Gibt es eine Moeglichkeit das zu bewerkstelligen?

OS ist jeweils Lion.


Weiterhin will ich das Gleiche mit einem MBP 1.1 (10.6.8) und o.g. Mini machen.

Geht das?
 
Keiner eine Idee?

Das Programm Insomnia funktioniert unter Lion nicht, auf dem MBP schon. Also ist ein Problem geloest. :)
 
Ja, habe ich probiert. Man erreicht zwar, dass der Mac nicht mehr einschlaeft, jedoch laesst sich die Funktion nicht mehr deaktivieren, sprich, Insomnia erscheint nicht mehr in der Menueleiste: es bleibt wach, selbst wenn man den Schlafmodus braucht.
 
Hast mal probiert die neueste Insomnia stable (also nicht die Beta) für 10.6 zu nehmen und Lion im 32Bit Kernel zu booten?
Dann sollte es eigentlich keinen Unterschied machen, ob Lion oder SL...
 
Mit der 10.6er im 32er Lion startet er das Programm nicht.

Ich habe jetzt aber noch einmal daran rumgespielt. Anscheinend funktioniert es bei mir nur, wenn ich das Programm beende und den Prozess manuell kille. Dann schlaeft er auch im 64er Modus wieder.

Bei der Installation gab es eine Warnung vor Ueberhitzung im Clam Shell Mode. Ich frage mich gerade, was genau der Unterschied zum Clam Shell Mode mit externen Monitor ist. Ist da das heat management anders?
 
Bei der Installation gab es eine Warnung vor Ueberhitzung im Clam Shell Mode. Ich frage mich gerade, was genau der Unterschied zum Clam Shell Mode mit externen Monitor ist. Ist da das heat management anders?

Eigentlich gar nix.
Und von dem mal abgesehen funktioniert die Notabschaltung bei Überhitzung auch mit Insomnia...
 
Zurück
Oben Unten