MBA (i3, 2020) - ZOOM virtueller Hintergrund nicht möglich?

M

macuser85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
67
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,
vor wenigen Wochen kaufte ich mir ein MBA i3, 2020 und eigentlich bin ich mit dem Gerät für meine Zwecke sehr zufrieden. Leider kann ich den virtuellen Background bei ZOOM nicht einstellen. Laut ZOOM braucht man dafür mindestens einen i5 Prozessor. Gibt es vielleicht trotzdem irgendwelche Möglichkeit, den virtuellen ZOOM-Hintergrund einzustellen? Vielleicht hätte ich damals lieber auf den M1-Prozessor warten sollen.
 
Nein, geht nicht.
 
hättest du mal gewartet...
 
Läuft alles dann unter M1 problemlos? Ich darf den MBA i3 noch bis zum 8.01. zurückgeben.
 
Da es auf älteren iPads geht, vermute ich, dass es auch der M1 hinbekommt.
Ob und wann das durch Zoom tatsächlich unterstützt wird, weiß ich nicht.
 
Ich hoffe nur, dass ich mit der M1-Version dann zufrieden und dass ich komfortabel an Videokonferenzen mit virtuellen Backgrounds teilnehmen kann. Das i3-Modell läuft in der Testphase super, ich brauche es vorwiegend für diverse Büroarbeiten. Meine Befürchtung ist jedoch, dass trotz der perfekten Performance und der Schnelligkeit so Einiges auf dem M1-Modell dennoch (noch) nicht funktionieren wird - MS Office funktioniert aber angeblich flott, ZOOM mit virtuellen Backgrounds müsste auch problemlos gehen. Vielleicht hätte ich damals die i5 Variante nehmen sollen, aber es gab so viele Rezensionen, nach denen die i5-Version angeblich schnell sehr heiß wurde, dass ich mich für das Basismodell entschieden habe. Ich werde es mir noch ein paar Tage überlegen, ob ich das Gerät letztlich retourniere und das neue kaufe oder doch das i3-Modell behalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die preiswerteste Lösung = Background mit einem Laken oder Ähnliches herstellen.
 
Frage mich auch, warum das nicht gehen sollte. Und ja, das M1 Air bläst dein Intel Air sowas von aus dem Wasser, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Das ist noch nicht mal ansatzweise ein Vergleich. Selbst nicht angepasste Intel-Apps (wenn sie laufen, was meist der Fall ist) laufen im Regelfall schneller als auf deinem Intel Air. Wenn Du nicht wirklich auf etwas angewiesen bist, was absolut und nimmermehr auf einem AS-Mac laufen wird, ist das für mich ein No-Brainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuser85
Reden die Leute dann auch in ZOOM schneller???
Alder Vadder........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Schiffversenker
Das mit dem MBA i3 war eine tolle Aktion im Bildungsstore - die AirPods gab es gratis dazu. Weiß jemand, ob ich beim Kauf eines neueren (M1-Models) die Kopfhörer ebenfalls zurücksenden muss oder ist Apple so kulant und lässt mich die AirPods behalten? Vielleicht soll ich einmal an der Hotline nachfragen, ob es ginge... das wäre natürlich toll.
 
Wozu sind die virtuellen Backgrounds denn gut?
 
Man kann den Kommunikationspartner:innen eine schöne neue Welt suggerieren.
Statt unaufgeräumtem Wohnzmmer einen polynessisschen Strand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dodo4ever
Wie überflüssig.
 
Wie überflüssig.
Aus der Erfahrung der letzten Zeit - Nein, mit drei Ausrufezeichen !!!

Ich bin es leid in Businessmeetings auf Setzboards mit Nippes und Wäscheständer mit graugewaschener Unterwäsche zu schauen ...
 
Das mit dem MBA i3 war eine tolle Aktion im Bildungsstore - die AirPods gab es gratis dazu. Weiß jemand, ob ich beim Kauf eines neueren (M1-Models) die Kopfhörer ebenfalls zurücksenden muss oder ist Apple so kulant und lässt mich die AirPods behalten? Vielleicht soll ich einmal an der Hotline nachfragen, ob es ginge... das wäre natürlich toll.
würde mich wundern.
Aber vielleicht haben die ein Herz für Studenten, oder weil Corona ist, oder die Apple Aktie in den letzten 12 Monaten um 60% gestiegen ist, oder die sich freuen, dass noch jemand einen M1 kaufen möchte. :thumbsup:

Fagen kostet jedenfalls nichts
 
Zurück
Oben Unten