MBA für "normalen" user?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von etowah, 29.04.2008.

1. etowah

etowah Thread Starter Mitglied

Hallo,

gleich vorweg, bin nicht gerade ein Profi in Sachen Computer... Habe mir vor 4 Monaten ein MBP gekauft, in erster Linie weil ich einen 30Zöller "nebenberuflich" brauchte, mir die Apple Lösung sehr gut optisch gefiel und ich von Windows vorerst mal die Nase voll hatte...

Mittlerweile ist das Notebook meiner Freundin (HP) am kaputt werden und ich hätte die Möglichkeit, ein MBA sehr günstig zu bekommen. Sie ist von meinem MBP sehr begeistert, ich bin mir aber nicht sicher, ob man die beiden miteinander verglichen kann. Ganz klar, das MBP kann 1000x mehr als ich nutze. Im Prinzip kommt es in erster Linie zum Internet surfen, emails schreiben und Photos ansehen zur Anwendung. Auch meine Freundin braucht es nicht wirklich zu anderen Zwecken. Sie ist Ärztin und muß des öfteren Vorträge halten, also kommt bei ihr noch dazu. daß sie PowerPoint Präsentationen erstellen muß. Aber im Prinzip war´s das dann auch schon. Würdet ihr für diese Nutzung das MBA empfehlen bzw. seid ihr der Meinung, daß das MBA hiefür reicht? Und in einem andreren Thread las ich, daß das MBA höhere Laufgeräusche hat. Stimmt das? Wie laut empfindet ihr die Geräusche?

Danke für eure Hilfe

Martin

2. stechuskaktus

stechuskaktus Mitglied

also powerpoint klappt ja mittels microsoft office.

3. computertomsch

computertomsch Mitglied

Also mein MBA macht KEINE Geräusche, schon gar nicht vom Laufwerk, weil da keins drin ist...

4. eagel

eagel Mitglied

für powerpoint gibt es ja dann keynote als ersatz oder halt das officepaket von MS für mac.

und wenn ihr 80gb speicher reichen wieso nicht. von der leistung her passt es definitiv

5. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    1. Das MBA ist für deine Frau sicher mehr als ausreichend.
    2. Wenn sie schon einen Mac hat, kann sie die Präsentationen auch mit Keynotes erstellen, daß sieht um längen besser aus.