MBA für "normalen" user?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von etowah, 29.04.2008.

1. etowah

etowah Thread Starter Mitglied

Hallo,

gleich vorweg, bin nicht gerade ein Profi in Sachen Computer... Habe mir vor 4 Monaten ein MBP gekauft, in erster Linie weil ich einen 30Zöller "nebenberuflich" brauchte, mir die Apple Lösung sehr gut optisch gefiel und ich von Windows vorerst mal die Nase voll hatte...

Mittlerweile ist das Notebook meiner Freundin (HP) am kaputt werden und ich hätte die Möglichkeit, ein MBA sehr günstig zu bekommen. Sie ist von meinem MBP sehr begeistert, ich bin mir aber nicht sicher, ob man die beiden miteinander verglichen kann. Ganz klar, das MBP kann 1000x mehr als ich nutze. Im Prinzip kommt es in erster Linie zum Internet surfen, emails schreiben und Photos ansehen zur Anwendung. Auch meine Freundin braucht es nicht wirklich zu anderen Zwecken. Sie ist Ärztin und muß des öfteren Vorträge halten, also kommt bei ihr noch dazu. daß sie PowerPoint Präsentationen erstellen muß. Aber im Prinzip war´s das dann auch schon. Würdet ihr für diese Nutzung das MBA empfehlen bzw. seid ihr der Meinung, daß das MBA hiefür reicht? Und in einem andreren Thread las ich, daß das MBA höhere Laufgeräusche hat. Stimmt das? Wie laut empfindet ihr die Geräusche?

Danke für eure Hilfe

Martin

2. stechuskaktus

stechuskaktus Mitglied

also powerpoint klappt ja mittels microsoft office.

3. computertomsch

computertomsch Mitglied

Also mein MBA macht KEINE Geräusche, schon gar nicht vom Laufwerk, weil da keins drin ist...

4. eagel

eagel Mitglied

für powerpoint gibt es ja dann keynote als ersatz oder halt das officepaket von MS für mac.

und wenn ihr 80gb speicher reichen wieso nicht. von der leistung her passt es definitiv

5. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    1. Das MBA ist für deine Frau sicher mehr als ausreichend.
    2. Wenn sie schon einen Mac hat, kann sie die Präsentationen auch mit Keynotes erstellen, daß sieht um längen besser aus.
    3. Wenn Sie, aus unerfindlichen Gründen, Powerpoint benutzen will/muß dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    a. MS Office für Mac (teuer und langsam ...)
    b. MS Office für XP via VM auf dem MBA, so sie Office Lizenzen schon hat, durch ihren HP Laptop beispielsweise.

MS Office via VM, Fusion/Parallels auf dem Mac, ist das "bessere" Mac Office ...

mfg.

6. etowah

etowah Thread Starter Mitglied

Vorerst schon mal danke für die Infos. Bzgl KeyNotes: Die Präsentationen speichert sie zumeist auf USB stick und verwendet sie dann auf anderen (=Windows betriebenen) Rechnern. Würden KeyNotes Präsentationen dort laufen?

LG

Martin

7. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot Mitglied

Nein, dann ist definitiv Microsoft Office zu empfehlen, da nicht alle Features von Keynote nach MS Office zu exportieren sind.

8. der Mark

der Mark Mitglied

Powerpoint ist auch sehr empfindlich bei Versionsunterschieden laufen Animationen oft nicht richtig.

-> MBA kaufen und zur Präsentation nutzen :)

reicht auf jeden Fall für deine Freundin aus!

LG M.

9. nicknolte

nicknolte Mitglied

Ich nutze Office 2008 für Präsentationen die ich teilweise mit Office 2003 XP erstellt habe. Die Präsentationen inkl. Animationen sind um Welten besser wie in der Windows Welt und der Austausch mit Winusern klappt auch ganz gut. Probleme mit Office 2008 habe ich nur sehr wenige und die kann man vernachlässigen.

Office 2008 ist die beste Wahl wenn ein Datenaustausch gewollt ist. Die Sache mit einer VM wie parallels brauchst Du nur wenn Dokumente mit VBA und vielen Macros daher kommen.

Grüße

10. Pingu

Pingu Mitglied

Schlechte Empfehlung wenn man bedenkt, dass das MBA nur 80GB oder gar nur 64GB Festplattenplatz zur Verfügung hat und man allein für eine VM 10GB rechnen muss.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.