MBA findet TC nicht über Wlan vom Router

S

Splender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Moin,

ich habe ein Problem, mein MBA (mitte2012) findet im Wlan des Routers die TC (4th) nicht, im Wlan der TC schon.
Mein Aufbau ist wie auf dem Bild zu sehen:
Asus Router mit eigenen Wlan, per Kabel ->
an die TC mit eigenen Wlan.

Wenn ich im Wlan der TC bin gibt es keine Probleme, sobald ich aber im Router Wlan bin findet das MBA die TC und auch den MacMini nicht mehr.

Eigentlich sollte doch das MBA das mit dem Wlan des Asus Reuthers verbunden ist, eine Verbindung über das Kabel was zwischen Router und TC ist zur TC herstellen können.

Der ATV hat keine Probleme mit dieser Konfiguration.

Denke ich da falsch, ist mein Netzwerk falsch aufgebautß
Für Tips bin ich echt dankbar!

Splender
 

Anhänge

  • HNAB.jpg
    HNAB.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 82
Du musst der TC sagen, dass sie die IP Range des Asus Routers weiterreichen soll.
Das ist im "Bridge-Modus" der Fall.
 
Du musst die TC beim Internet Modus auf "Aus (Bridge-Modus)" stellen.
 
Also der eingestellt ist "Router-Modus - Aus (Bridge-Modus)" weitere Einstellungen kann ich da nicht machen.
Alles andere ist "Grau".

Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
Sollte dann passen.
 
Bei Fritz-Boxen muss man unter WLAN einstellen, dass "WLAN-Geräte untereinander kommunizieren" dürfen. Bei anderen Routern möglicherweise auch. Hast Du?
 
Es ist ein Asus RT-N56U, ich kenne mich da nicht so aus?
 
Kein Handbuch? Kein Internet?

edit: Ich habe keinen Asus-Router, deshalb der Hinweis auf die WLAN-Einstellungen.
 
Beides vorhanden, aber ohne das entsprechende wissen hilft das auch nicht weiter :(
 
Die Asus Teile sind jetzt auch nicht gerade die allerwelts Teile.
 
Leider besteht das Problem immer noch, in den Einstellungen des Routers kann ich nichts finde!

Hat jemand noch ne Idee?
 
Habe auch den Asus RT-N56U. Da kann man doch unter Wireless - Brücke - Hybrid aktivieren und dann die MAC Adressen der Geräte die untereinander kommunizieren dürfen eintragen. Habe keine TC und kann somit nicht testen ob das klappt.

Wünsche viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten