MBA erkennt Messages Tastatur (Bluetooth) nicht mehr

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

ich habe ein ärgerliches Problem, mein MBA (13 Zoll, Mitte 2011, Mac OSX 10.9.4) erkennt die Messages Tastatur von jetzt auf einmal nicht mehr. Früher gab es damit überhaupt keine Probleme, nun erkennt er die Tastatur nicht mehr. Liegt anscheinend auch nicht an der Tastatur, habe eine zweite, die erkennt er auch nicht.

Ist das ein Systemproblem?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du die Tastatur mal an anderen Geraeten genutzt?
 
Nein, auf jeden Fall nicht beide Tastaturen, eine davon ist neu.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck als wenn Apple die ganze Wireless-Schiene nicht richtig im Griff hat. Das MBA hatte und hat immer Schwierigkeiten mit dem WLAN-Erkennen und mein iPad und iPhone haben Schwierigkeiten, sich mit anderen Bluetooth Geräten zu connecten, aber dass das MBA nun nicht einmal mehr die Apple Bluetooth Tastaturen erkennt, das ist doch ziemlich sonderbar. Es gibt da ja auch nicht viel zu konfigurieren, wie es scheint.
 
So, auf einmal erkennt mein MBA nun die Messages Tastatur wieder, weiss nicht, was da los ist, hat vielleicht was mit der USB-Tastatur zu tun? Keine Ahnung, habe den MBA seit gestern noch nicht einmal rebootet sondern nur im StanBy gehabt.

Keine Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten