MBA (Early 2008): LED-Display ist...?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von santaclaws, 02.04.2008.

Wie ist das Display?

  1. perfekt.

    11 Stimme(n)
    68,8%
  2. gelbstichig?

    2 Stimme(n)
    12,5%
  3. flimmert/flackert?

    1 Stimme(n)
    6,3%
  4. schlecht ausgeleuchtet?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. hat tote/faule Pixel?

    1 Stimme(n)
    6,3%
  6. Glossy spiegelt sehr extrem.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. andere Probleme? --> bitte nennen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Farbwiedergabe schlecht?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Blickwinkel schlecht?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Ich hätte lieber ein mattes Display.

    4 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. santaclaws

    santaclaws Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Moin,

    da ich mich auch auf den Kauf eines MBAirs vorbereite und mir der original MBA Thread mittlerweile viel zu unübersichtlich ist, starte ich eine Umfrage bzgl. des Displays, denn das ist neben der Lautstärke für mich das entscheidende Kriterium. Leider habe ich einen Aussteller gesehen, der richtig schlecht ausgeleuchtet war und das geht ja gar nicht. :Oldno:


    Also MacBook Air - Besitzer: Fleissig abstimmen (Multiple Choice). :cake:


    Referenz-Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=332962
     
  2. santaclaws

    santaclaws Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    *homo bumpicus*
     
  3. oli

    oli Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    223
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    …da es offenbar unterschiedliche verbaute Displays gibt, wäre eine Differenzierung und ein Vergleich gut. Letztlich ist das aber nur richtig gut möglich, wenn man die verschiedenen Displays vor sich hat und dann über das Profil die Display-Kennzeichnung vergleicht.
     
  4. Philipo

    Philipo Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.04.2008
    Also ich bin von dem Display begeistert. Es ist wirklich unglaublich hell ;) ... auf voller Stärke kriegst du in normal hellen Räumen (also nicht unbedingt direkte Sonneneinstrahlung^^) bei voller Helligkeit nach ein paar Minuten Augenkrebs :D

    Aufgefallen ist mir nur, dass wenn man von oben auf das Display schaut schon bei geringer Veränderung alles unleserlich wird.

    Zu der Lautstärke: Natürlich nur ein Mono Lautsprecher aber ich finde es ok... man kann damit schon ein bisschen Musik hören :) . Was mich viel mehr stört ist scheinbar die Qualität der verbauten Soundkarte.

    Wenn mein Air an eine Stereoanlage angeschlossen ist, kannst du viele Lieder mangels Qualität echt nicht ertragen. Ein angeschlossener iPod macht da keine Probleme, muss also am Air liegen. Mach am Besten mal nen Test mit Kopfhörern im Geschäft die du anschließt oder so...
     
  5. santaclaws

    santaclaws Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Ja, ich weiss, aber die Umfrage auf die (meines Wissens nach) 4 verbauten Displays auszuweiten passt bei 10 Fragemöglichkeiten nicht.




    @Philipo

    Du sagst, dass der Blickwinkel zu klein ist?

    Ist mir bei den Ausstellern noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal darauf achten.

    Monolautsprecher stört mich nicht.
     
  6. santaclaws

    santaclaws Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    *bump*

    Na das sieht doch ganz gut aus, auch wenn erst 13 Leute ein MBA zu haben scheinen :faint:
     
  7. Girgl42

    Girgl42 Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    also meins ist perfekt bis auf den gelbstich und ab und an des flimmern & flackern
    schlecht ausgeleuchtet? bei den ganzen hat toten/faulen Pixeln fällt das nicht auf.
    Glossy spiegelt sehr extrem aber ich habe auch andere Probleme z.B. ist die Farbwiedergabe und der
    Blickwinkel schlecht Ich hätte lieber ein mattes Display. ;)
     
  8. santaclaws

    santaclaws Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    257
    Mitglied seit:
    09.04.2006
    Hast wohl einen Clown gefrühstückt, hä? :hehehe:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.