MBA auf LAN Parties?

Bei meinem Macpro ist noch nie ein Kern ausgestiegen wegen sowas, ich glaub auch nicht, dass ein MBP sowas macht.
ps: der imac hat nu nen G4 466 :D
 
Wenn die kleinen Macs und Notebooks zu warm werden laufen die nur noch mit einem Core?!?!
Das ist ja absolut bekackt, sowas würde ich nicht kaufen!
Nein nicht nur die kleinen Macs, sondern ALLE Intel-Macs machen das. Es wird dabei aber nicht einfach ein Core abgeschaltet, sondern die beiden Cores wrden abwechselnd abgeschaltet. Wobei OSX von sich aus die CPUs abwechselnd beansprucht (soweit es möglich ist), um weniger Hitze zu erzeugen. Bei den "Kleinen" ist die Gefahr aber eben höher, dass nicht nur um Energie zu sparen ein Kern abgeschaltet wird, sondern auch bei zu großer Hitzeentwicklung. Der Wärmeabtransport bei kleinen und dünnen Geräten ist ohnehin schwieriger und der Geräuschpegel soll ja auch noch im Rahmen bleiben.

Bei meinem Macpro ist noch nie ein Kern ausgestiegen wegen sowas, ich glaub auch nicht, dass ein MBP sowas macht.
ps: der imac hat nu nen G4 466 :D
Natürlich macht auch das MBP die Kernabschaltung! Das gehört zu den Energiespar- und Wärmereduktions-Funktionen der Core-CPUs. ;) Genau so auch beim Mac Pro, man merkt davon aber nix, da der Kern nur für ultra-kurze Zeitintervalle abgeschaltet wird und auch nur, wenn er ohnehin nicht benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten