MBA auf LAN Parties?

Diskutiere das Thema MBA auf LAN Parties? im Forum MacBook.

1. ldxx

ldxx Thread Starter Mitglied

Hallo,

ich warte immer noch auf die Lieferung meines MBA und wollte schon mal diejenigen Fragen, die damit Erfahrungen haben. Dass Internet und iWork damit flüssig funktioniert, habe ich schon in den Apple Shops gesehen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass es etwas ruckelt, wenn man z.B. die Fenster trichterförmig minimiert oder bei Photobooth 4-er Fotos macht. War das nur im Laden so oder ist es grundsätzlich so ruckelig? :kopfkratz:

Außerdem interessiert mich, ob schwache 3D Spiele wie Warcraft 3 TFT darauf laufen können. Die Graka benutzt ja Shared Memory, wie wirkt sich das aus? Ist es ausgeschlossen, WC3 damit zu spielen? Vielen Dank!

PS: Mir ist klar, dass MBA nicht zum Spielen da ist, aber Abends würde ich eher weniger damit arbeiten, wenn ich mal auf eine LAN Party gehe... ;)

2. georgelucas

georgelucas Mitglied

das mba ist langsamer als das kleinste macbook, falls du nicht die ssd-platte hast. soviel zur spieletauglichkeit...
    und für die lan-party kannst du dir dann schonmal ein usb-ethernet-adapter bestellen :hehehe:

3. ldxx

Ich hatte kein MB, nur ein MBP, deshalb weiß ich nicht, wie langsam die Graka ist. Zum Adapter: Reicht eine Airport Express nicht?

4. Muss man für Spiele nicht die CD/DVD eingelegt haben? :hehehe:

5. ldxx

Das ist jawohl das kleinste Problem, oder? :D

6. MACzeugs

MACzeugs Mitglied

Ursprünglich wurde das MBA ja quasi nur als LAN Party Maschine entwickelt.
    Ein paar Freaks kommen trotzdem auf die Idee auch niedere Arbeiten wie Textverarbeitung oder Präsentationen damit zu erledigen :hehehe:

Ich würde mal sagen es läuft alles, was auf dem Macbook auch läuft, nur unwesentlich langsamer wegen der paar Mhz weniger

7. ldxx

:D

Ich wiederhol noch einmal: Ich hatte noch kein Macbook. Wie langsam ist denn das mit Warcraft 3? Das Spiel hat ja sehr geringe Ansprüche.

8. ruppi!

ruppi! Mitglied

@TE: You made my day!

9. georgelucas

georgelucas Mitglied

naja ich glaub die wenigsten lanparties laufen über wlan, oder? da die standardplatte vom mba nur mit 4200 ( ja, die aus den ipods) dreht wird die performance nicht nur etwas langsamer sein als beim mb.

kannst ja mal in den "taugliche spiele fürs mb"-thread schauen...

10. Moogrk

Moogrk Mitglied

Na ja, also WC III lief in shice auf dem Powerbook mit 550 Mhz, warum sollte es dann nicht in o.k. auf dem MBA laufen?

Ein geladenes Spiel greift doch auch nicht die ganze Zeit auf die HD zu?

Also, läuft auf dem 1. MacBook mit 1,83 CoreDuo und läuft somit auch garantiert auf dem MBA.

Dass es etwas zuckelt, wenn der Bildschirm voll mit Einheiten wird, kann man ja vielleicht ertragen.

Ansonsten soll sich bei MBA ja der 2. Core abschalten, wenn der GPU-Chip zu sehr gefordert wird, aber für WC III wird's reichen.

WC III lässt sich im neuesten Patch übrigens ohne CD spielen - legal!

11. Tensai

Tensai Mitglied

Also für kleine Spiele zwischendurch ist das MBA durchaus geeignet, aber längere Zockerrunden oder LAN-Partys sind imho nur schwer möglich. Es kommt natürlich immer auf das Spiel an. Sogar Tomb Raider Anniversary läuft auf dem MBA, natürlich ist es aber weit von "toll laufen" entfernt. Dabei lüftet es allerdings auf Maximum (wie auch das MacBook) und vermutlich wird nach längerer Spielzeit auch ein Kern abgeschaltet, um die Hitzeentwicklung einzudämmen (so lange hab ich TRA aber nicht auf dem MBA gespielt).

12. Mai_Ke

Mai_Ke unregistriert

WC3 lief auf meinem Mini (CD 1,83 / GMA950) problemlos. Und seit dem letzten Patch laeuft es auch ohne CD ;)

Dass aber irgendwann mal ein Kern wegen der Waerme abgeschaltet wird, kann durchaus passieren...

13. MBA --> Lanparty --> Bedarf an einer VERDAMMT guten Diebstahlversicherung... :D

Grüsse, Steven

14. Nik13

Nik13 Mitglied

Ich glaube für eine Lan Party ist ein MacBook Pro - für 200€ mehr - wohl wesentlich besser geeignet.

15. ldxx

So, nun kann ich nach 2 Wochen Testperiode sagen, dass WC3 TFT absolut ruckelfrei auf höchsten Einstellungen auf meinem MBA läuft. CD braucht man ja nicht... Mit dem USB/LAN Adapter hat man auch eine LAN-würdige Anbindung ;)

16. Sol

Sol Mitglied

Wenn die kleinen Macs und Notebooks zu warm werden laufen die nur noch mit einem Core?!?!
    Das ist ja absolut bekackt, sowas würde ich nicht kaufen!

17. emmy

emmy Mitglied

Wieso ? Spart Energie und beugt der Hitze vor

18. bigmatze

bigmatze Mitglied

Medien:
    6
    ist das auch bei den normalen macbooks so?

19. draw-zimmi

draw-zimmi Mitglied

Das ist glaube ich bei jedem Computer so, denn wäre diese Sicherheitseinrichtung nicht, dann würde Dir mal glatt der Prozessor schmelzen...

20. jonasb

jonasb Mitglied

aber nicht bei seinem 266MHz G3… :p

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...