MBA auf LAN Parties?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ldxx, 22.03.2008.

  1. ldxx

    ldxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Hallo,

    ich warte immer noch auf die Lieferung meines MBA und wollte schon mal diejenigen Fragen, die damit Erfahrungen haben. Dass Internet und iWork damit flüssig funktioniert, habe ich schon in den Apple Shops gesehen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass es etwas ruckelt, wenn man z.B. die Fenster trichterförmig minimiert oder bei Photobooth 4-er Fotos macht. War das nur im Laden so oder ist es grundsätzlich so ruckelig? :kopfkratz:

    Außerdem interessiert mich, ob schwache 3D Spiele wie Warcraft 3 TFT darauf laufen können. Die Graka benutzt ja Shared Memory, wie wirkt sich das aus? Ist es ausgeschlossen, WC3 damit zu spielen? Vielen Dank!

    PS: Mir ist klar, dass MBA nicht zum Spielen da ist, aber Abends würde ich eher weniger damit arbeiten, wenn ich mal auf eine LAN Party gehe... ;)
     
  2. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    das mba ist langsamer als das kleinste macbook, falls du nicht die ssd-platte hast. soviel zur spieletauglichkeit...
    und für die lan-party kannst du dir dann schonmal ein usb-ethernet-adapter bestellen :hehehe:
     
  3. ldxx

    ldxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Ich hatte kein MB, nur ein MBP, deshalb weiß ich nicht, wie langsam die Graka ist. Zum Adapter: Reicht eine Airport Express nicht?
     
  4. Muss man für Spiele nicht die CD/DVD eingelegt haben? :hehehe:
     
  5. ldxx

    ldxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    Das ist jawohl das kleinste Problem, oder? :D
     
  6. MACzeugs

    MACzeugs Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Ursprünglich wurde das MBA ja quasi nur als LAN Party Maschine entwickelt.
    Ein paar Freaks kommen trotzdem auf die Idee auch niedere Arbeiten wie Textverarbeitung oder Präsentationen damit zu erledigen :hehehe:

    Ich würde mal sagen es läuft alles, was auf dem Macbook auch läuft, nur unwesentlich langsamer wegen der paar Mhz weniger
     
  7. ldxx

    ldxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.01.2008
    :D

    Ich wiederhol noch einmal: Ich hatte noch kein Macbook. Wie langsam ist denn das mit Warcraft 3? Das Spiel hat ja sehr geringe Ansprüche.
     
  8. ruppi!

    ruppi! Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    @TE: You made my day!
     
  9. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    naja ich glaub die wenigsten lanparties laufen über wlan, oder? da die standardplatte vom mba nur mit 4200 ( ja, die aus den ipods) dreht wird die performance nicht nur etwas langsamer sein als beim mb.

    kannst ja mal in den "taugliche spiele fürs mb"-thread schauen...
     
  10. Moogrk

    Moogrk Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Na ja, also WC III lief in shice auf dem Powerbook mit 550 Mhz, warum sollte es dann nicht in o.k. auf dem MBA laufen?

    Ein geladenes Spiel greift doch auch nicht die ganze Zeit auf die HD zu?

    Also, läuft auf dem 1. MacBook mit 1,83 CoreDuo und läuft somit auch garantiert auf dem MBA.

    Dass es etwas zuckelt, wenn der Bildschirm voll mit Einheiten wird, kann man ja vielleicht ertragen.

    Ansonsten soll sich bei MBA ja der 2. Core abschalten, wenn der GPU-Chip zu sehr gefordert wird, aber für WC III wird's reichen.

    WC III lässt sich im neuesten Patch übrigens ohne CD spielen - legal!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.