MBA 2020 - Bootcamp Treiber - Windows Release

mausfang

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo Leute,

würde gerne die Tage mit dem Bootcamp-Assistenten Windows10Pro installieren.

Wie siehts mit gesammelten Erfahrungen bei euch aus?
  • Gibt es z.B. Treiber-Probleme?
  • Mit welchem Windows-Release habt ihr installiert? (schon mit 2004, 1909 oder 1903 ? )
  • Hat das rein über den Bootcamp Assistenten geklappt? Oder musstet ihr doch einen USB-Boot-Stick erstellen.
Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen gemacht hat und Probleme aufzeigt, wenn es sie gab.
 
Version 2004 per Bootcamp Assistent unter Catalina ging bei mir ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich habe Win10 Pro auf meinem iMac 2017 und MS Update bietet mir 2020 noch nicht an. MS scheint den Rollout von 2020 in Abhängigkeit des Systems zu machen weil es auf einigen Systemen Probleme gibt. Da ich es nicht angeboten bekomme gehört der iMac 2017 wohl dazu.

Installiert wurde mit Mojave und 1909 vor einiger Zeit. Die komplette interne SSD ist für Windows.
 
Mich interessiert halt auch ganz konkret was man bei Air 2020 ggf. an Treiberproblemen zu erwarten hat.

@Froyo1952 Wenn das mit dem 2004 Release über den Bootcamp Assist funktioniert hat, dann riskiere ich das wahrscheinlich auch.
@Faraway Ja, MS checkt vor einem Upgrade die Kompatibilität, und bietet es ggf. gar nicht an.
 
Zurück
Oben Unten