MBA 2014 Mojave - Safari fehlendes Plugin

B

Bubikopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
15
Hallo zusammen,
auf dem MBA meiner Frau (Air 13" 2014, i5, 4GB RAM, 128 GB SSD) lief bis vor Kurzem High Sierra. Dann tauschte dort im Safari bei manchen Webseiten beim Öffnen von pdf's die Meldung auf, "fehlendes Plugin". pdf's auf anderen Webseiten öffneten sich :-o
Ich habe das System dann auf Mojave hochgezogen, aber das Problem ist das Gleiche geblieben.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Plugin-Problem lösen?
- Update auf Catalina/ BigSur?
- Clean-Install Mojave?
- Clean-Install Catalina oder BigSur?

vG Uwe
 
fa66

fa66

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
17.993
Punkte Reaktionen
8.148
1. Die Meldung kann auch ein Versuch des Unterjubelns von Schadsoftware sein.

2. Sollte tatsächlich ein Add-in/-on fehlen, erscheint mir via Safari > Safari-Erweiterungen… die erste Anlaufstelle der AppStore zu sein.
 

Ähnliche Themen

MisterMini
Antworten
0
Aufrufe
198
MisterMini
MisterMini
D
Antworten
7
Aufrufe
142
DieMathematik
D
B
Antworten
2
Aufrufe
113
ekki161
ekki161
Oben