MBA 2013 Akku nach 1 Monat nur noch 98%

S

skyforce

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt. Es geht um mein neues MBA 2013 (core i7, 8gb, 256 SSD), welches ich seit 1 Monat in Benutzung hatte. Es wurde jeden Tag verwendet und meinst im Netzbetrieb (ab und zu auch ohne Netzteil). Der Akku wurde ungefähr 2 mal die Woche komplett leer genutzt und wieder aufgeladen. Die Ladezyklen sind insgesamt 24.

Heute stelle ich fest dass die Akkukapazität nur noch 7025 mAh beträgt. Das entspricht 98% der gesamten Kapazität von 7150 mAh.

Ist das normal? Was meint Ihr?

mfg
skyforce
 
normal. Wie kommst du auf 7250mAh? stammt das aus einem Datenblatt? Akkus haben nunmal eine Fertigungstoleranz und 2 % sind da völlig ok.
 
7025 wird unter systeminformationen anzezeigt
 
Soll die Akkuleistung bei zunehmender Nutzungsdauer denn steigen?
 
Nebenbei sollte man anmerken, das 24 Ladezyklen bedeuten, das du in diesem einen Monat das Gerät 24 x vollständig aufgeladen hast, also fast jeden Tag 1x (wie wollen ja nicht pingelig sein).
Ansonsten ist ja alles gesagt worden, ist vollkommen normal, Fertigungstoleranzen und ein Akku "lebt", er unterliegt auch Tagesformen, die zb auch Abhängig sind von der Temperatur, vielleicht hast du morgen schon wieder 100%.
Und eine Kalibrierung des Akkus(ist zwar bei neuen Akkus nicht unbedingt mehr nötig), aber die Könnte auch nicht schaden und die Ladeelektronik dazu bringen genaue Werte auszuschmeissen. (der Akku wird davon nicht besser oder schlechter, nur die AnzeigeWerte werden genauer)
 

Ist das normal? Was meint Ihr?

Auf jeden Fall meinen wir, dass es nicht normal ist, dass du die Suche nicht verwendest bevor du ein Frage stellst. Die Frage wurde hier schon mehr als genügend beantwortet. Was machst du wohl erst wenn in zwei Monaten die Kapazität auf 85% gefallen ist? Laptop umtauschen? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trixi1979
Zurück
Oben Unten