MBA 2013 11'', Probleme mit Ruhezustand

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Ich habe ein sporadisch auftretendes Problem beim Ruhezustand meines neuen MacBook Air (mid-2013). Es ist mir das erste Mal aufgefallen, als ich es aus Versehen in den Ruhezustand schickte und ich es sofort wieder aufwecken wollte. Der Bildschirm war schwarz, und bald eine Minute lang konnte ich es nicht mehr aufwecken. Der Bildschirm zur Kennworteingabe kam und kam einfach nicht.

Das tritt, wie gesagt, nun von Zeit zu Zeit auf.

Auch beim Reboot kommt es vor, dass das MacBook runterfährt und der Bildschirm dann 20-30 Sekunden schwarz bleibt, bevor endlich der Gong ertönt und er wieder hell wird.

Peripherie habe ich keine dran, das OS ist frisch installiert.

Ein solches Verhalten bin ich vom Vorgänger nicht gewöhnt. Ist das normal? Was kann ich machen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße
compukortschnoi
 
Hallo Ihr!

Ist das normal? Was kann ich machen?

abwarten, bist das nächste updaten den Fehler behebt ;)

das ist doch wirklich nichts neues mehr, bei jedem neu erschienen BS tauchen immer

wieder solche oder ähnlich Fehler/Macken auf,

mache mal PRAM-Reset, oder auch mal Shift booten, dann wieder neu starten,

da werden diverse Caches geleert

vielleich thilft es ja, ode rauch von der Recovery booten und rechte im FPDP reparieren,

auch wenn es immer als voodoo abgetan wird
 
Hallo Retnueg,

vielen Dank für Deine Antwort.

Du denkst also, das Problem ist ein softwareseitiges?

Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass ich vielleicht hardwareseitig ein Montagsgerät gezogen habe...
 
Puh, wenigstens bin ich nicht allein. Aber gedauert hats, bis Apple sich der Sache annahm. Die 2013er sind doch jetzt schon länger als ein halbes Jahr auf dem Markt..
 
Zurück
Oben Unten