MBA 13" 2013 Scharnier hält Display nicht mehr

Freemaxx

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
635
Hallo,
mein MBA von 2013 das ich meiner Partnerin vermacht habe hält das Display nur noch sehr schwach an Ort und Stelle. Sobald man es etwas bewegt klapp das Display komplett auf. Beim Schließen fällt es ab einem gewissen Neigungswinkel dann einfach voll zu. Ich hab das MBA nun mal geöffnet und sehe 6 Schrauben an den Scharnieren (links 3, rechts 3), die habe ich nachgezogen, waren aber alle relativ fest.
Gibt es eine Möglichkeit mein Problem zu beheben oder muss ich neue Scharniere einbauen? Oder ist es etwas ganz anderes?

Bin über Tipps dankbar.
 
An meinen 2011 MacBook Pro hat damals das Display (Deckel) auch nicht mehr gehalten bzw. Scheibe vor dem eigentlichen Display hat sich gelöst… der Grund:
Innenliegender Rahmen der mit dem Displaydeckel verklebt ist und das LCD angeschraubt wird war oberhalb des Scharniers gebrochen. Ferndiagnose ist schwierig, vermute ich aber auch bei dir.
Was habe ich nun gemacht als Student mit wenig Geld 😅? Richtig nen gebrauchten Deckel samt Display für wenig Scheine geholt und selber getauscht. Nochmal würde ich (Laie) die Aktion nicht machen wollen … aber am Ende war ich Stolz wie Bolle das alles Funktioniert hat. So konnte ich das Book bis Mitte 2020 noch nutzen und die Lebenszeit des Gerätes um 3 Jahre verlängern 😀
 
Zurück
Oben Unten