MBA 13" 2011 - Taste quietscht...wie umtauschen?

A

atropos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Habe vor ein paar Tagen über den Apple online store ein MBA 2011 13" gekauft. Habe kurz darauf feststellen müssen dass die linke Cursor Taste quietscht wenn ich sie drücke. (die restliche Tastatur ist sonst gut und leise)

Da sich das aber leider nicht gebessert hat und mir auf Dauer auf die Nerven geht überlege ich einen Umtausch zu machen bei Apple.

Die Frage ist nur soll ich auf das 14 Tage Rückgaberecht bestehen, es zurückschicken und die schicken mir das Geld sodass ich dann es neu bestelle oder tauscht es Apple auch so unkompliziert aus ohne es vorher zu überprüfen ob es ihrer Ansicht eh noch in der Norm liegt bzw es einfach repariert?

Habe auch noch einen 75€ Gutschein für Studenten bekommen den ich bei iTunes schon eingelöst habe, denke daher ist die 2te Möglichkeit mit Umtausch besser für mich - die Frage ist halt nur ob Apple es als Nichtigkeit abtut oder es einfach nur repariert (worauf ich bei einem Neugerät keine Lust habe)
 
Bei mir quietscht die Leertaste auch, werde nächste Woche direkt mal anrufen!
 
Wie schaut der Umtausch bei Apple aus? schicken sie UPS um es abzuholen oder muss man es selber hinschicken?
Habe mal dort vor einiger Zeit angerufen wegen Problemen bei meinem iMac und da hat es geheißen dass sie den Abholservice nur bei iPhones machen.
 
In der Regel schicken sie dir bei Reparaturen ein UPS Wagen vor die Tür. Ob sie beim Rückgaberecht auch so zuvorkommend sind weiß ich leider nicht :D
 
@SoundAuthority hast du schon bei Apple angerufen ob sie es umtauschen wegen der quietsche Taste ?
 
wieso geht ihr denn nicht zu einem Apple Store (sofern in der Nähe) oder zu einem ASP und lasst das Problem richten/reparieren ?!

Beim Ersatzgerät kann auch wieder ein Defekt vorliegen (zBsp Pixelfehler oder Spaltmaße, etc)
 
Naja ein Neugerät (paar Tage alt) möchte ich nicht extra reparieren lassen damit es funktioniert so wie es soll.
 
Du wirst nur die Möglichkeit der Rückgabe und Neubestellung oder Reparatur haben. Einfach so austauschen und gegen ein Neugerät macht Apple schon gar nicht. Wenn nach zich Reparaturen der Fehler immer noch besteht, lassen die schon mal ein Neugerät springen, aber ein Austausch über den "kurzen Weg" - ausgeschlossen.
 
Du wirst nur die Möglichkeit der Rückgabe und Neubestellung oder Reparatur haben. Einfach so austauschen und gegen ein Neugerät macht Apple schon gar nicht. Wenn nach zich Reparaturen der Fehler immer noch besteht, lassen die schon mal ein Neugerät springen, aber ein Austausch über den "kurzen Weg" - ausgeschlossen.

klar machen die das ! Mein Macbook Air 13 i5 hatte einen optischen Mangel, bei apple angerufen das Problem geschildert und die haben einen Austausch veranlasst ! UPS hat mich angerufen und das alte Gerät abgeholt, einen Tag später stand UPS wieder bei mir zuhause mit einem komplett neuem Gerät ! Wenn der Umtausch innerhalb der ersten 14 Tage passiert gehts !
 
Ohne Neubestellung? Optische Mängel sieht Apple normalerweise nicht als Reklamationsgrund an, wenn die es doch machen dann ist es Kulanz, darauf setzen würde ich nicht.

PS: letztes Jahr einen iPod touch gleich nach Kauf wegen fiependem Display reklamiert, zwei Mal zu Apple eingeschickt, einmal zum ASP getragen, keiner konnte den Fehler nachvollziehen, dafür hatte ich ein zerkratztes Gerät.
Dann beim Support auf die Frage, ob ich mein vorher nagelneues, eigentlich aber auch defektes und nun stark benutzt aussehendes Gerät gegen ein Neugerät getauscht bekomme - Nö als Antwort. Immerhin gab es ein refurbished iPod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Neugerät (paar Tage alt) möchte ich nicht extra reparieren lassen damit es funktioniert so wie es soll.

Davon kann ich auch nur abraten! Ich war selbst so blöd, auf die Aufforderung des Händlers einzugehen, mein MB zu einem AASP sonstwo zu schicken, als mein nagelneues MB mit schiefen Funktionstasten ankam. Nach anderthalb Wochen hatte ich es zurück, aber beim Tausch des Topcases war der SMC beschädigt worden, so dass der Akku nicht mehr geladen wurde. Also durfte dann gleich noch mal das Logicboard getauscht werden. :rolleyes:

Daher: Gleich zurückschicken und Nachlieferung verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevie2
Ohne Neubestellung? Optische Mängel sieht Apple normalerweise nicht als Reklamationsgrund an, wenn die es doch machen dann ist es Kulanz, darauf setzen würde ich nicht.

PS: letztes Jahr einen iPod touch gleich nach Kauf wegen fiependem Display reklamiert, zwei Mal zu Apple eingeschickt, einmal zum ASP getragen, keiner konnte den Fehler nachvollziehen, dafür hatte ich ein zerkratztes Gerät.
Dann beim Support auf die Frage, ob ich mein vorher nagelneues, eigentlich aber auch defektes und nun stark benutzt aussehendes Gerät gegen ein Neugerät getauscht bekomme - Nö als Antwort. Immerhin gab es ein refurbished iPod.

ja genau ohne Neubestellung ! Habe gesagt ich habe ne Macke im Unibody, der Hotline Mitarbeiter meinte das darf nicht sein und wir hätten 2 Möglichkeiten. A) es reparieren lassen, dabei musste er aber selber lachen und Variante B) es direkt du Wandeln und er ein neues rausschickt. Haben uns dann natürlich für Variante B) entschieden :)
Er meinte das Gerät muss einwandfrei sein sonst gibt es Ersatz ! UPS hat mich dann angerufen und einen Termin für die Abholung vereinbart. 1 Tage später kamen die dann wieder und brachten mir das Ersatzgerät, eine neue Rechnung habe ich auch bekommen (die ich aber nicht bezahlen musste :)) wegen der Garantiezeit - auch wenns nur ein paar Tage unterschied waren ! Bin aber sehr zufrieden mit dem Service !
 
Habe bei Apple angerufen und es wird ausgetauscht - komplett problemlos.

Wie sieht es aber dann beim neuen Gerät aus? Gelten da dann wieder die 14 Tage für Umtausch?
 
Habe bei Apple angerufen und es wird ausgetauscht - komplett problemlos.

Wie sieht es aber dann beim neuen Gerät aus? Gelten da dann wieder die 14 Tage für Umtausch?

Ja so schauts aus !
 
kann mir jemand sagen, ob so ein tausch auch bei einem cto-air so reibungslos und schnell abläuft? oder muss ich dann wieder 2 wochen warten bis das gerät aus china da ist?
 
kann mir jemand sagen, ob so ein tausch auch bei einem cto-air so reibungslos und schnell abläuft? oder muss ich dann wieder 2 wochen warten bis das gerät aus china da ist?

da musst du in der Regel warten, da ja dein Gerät nicht auf Lager liegt und erst in China "zusammengeklöppelt" werden muss :cake: ... du kannst aber in der zwischenzeit ja dein 1. Gerät weiter nutzen :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silverplated
da musst du in der Regel warten, da ja dein Gerät nicht auf Lager liegt und erst in China "zusammengeklöppelt" werden muss :cake: ... du kannst aber in der zwischenzeit ja dein 1. Gerät weiter nutzen :cake:

achso, UPS macht also nicht zuvor einen termin mit mir aus, holt das gerät ab und dann muss ich warten? dann hab ich das wohl falsch verstanden...
 
Ich habe dieses quietschen bei meinem 13" Macbook Air leider auch. Werde jetzt auch mal Apple Care anrufen um zu schauen was man da machen kann.
 
Hm, hab gerade das gleiche Problem festgestellt. Und zwar bei meiner Enter UND Leertaste. Schon sehr nervig, weil es ein ziemlich hochfrequentes Fiepen von sich gibt. Ich habe allerdings nicht bei Apple, sondern bei Cancom gekauft. Hab mein Macbook Pro 13,3 erst seit Samstag. Ich hab die Befürchtung, dass Cancom das lieber repariert anstatt wandelt...

LG,

Stevie
 
Du darfst die Art der Nacherfüllung selbst wählen (§ 439 I BGB), wenn sie auf eine Reparatur bestehen, kannst du immer noch von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevie2
Zurück
Oben Unten