MBA 11": Mitten im Arbeiten blauer Bildschirm (auch am externen Monitor). Bekannt?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hallo Community,

eigenltich bin ich mit meinem neuen Macbook Air 11" total zufrieden.
Leider hat es einen komischen Bug od er Serienfehler.

Mitten im Arbeiten (Surfen mit 20 Tabs und Word) ist es mir jetzt schon 2 mal passiert dass beide Monitore einfach blau werden. Es sieht so aus wie wenn der Mac versucht einen externen Monitor zu erkennen, oder wie ich hier gelesen habe wenn er startet das Blau. Das abziehen meines externen Monitors bringt keine Besserung, auch nicht das Versetzen in den Ruhezustand + aufwecken.

Wenn das öfter passiert ist es wirklich nervig. Ich würde aber erst gerne einmal wissen ob der Fehler bekannt ist? Wenn ich danach suche finde ich nur Fehler bei denen es um das alte Macbook Air geht (2008) und die Leute sprechen vom blauen Startscreen. Bei mir passiert das ganze ja NACH erfolgreichem Hochfahren etc.

Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Der Lüfter war bei 2400 Umdrehungen, also kaum hörbar, an der Auslastung kann es nicht liegen da es bei Spielen bis jetzt noch nicht passiert ist.
 
Welcher externe Monitor ist es?
Kannst Du das Signalkabel auswechseln? Gibt es einen Adapter im Signalweg?
 
Habe ich auch ab und an bei meinem 13" MBP. Wenn Du noch kannst, versuch es umzutauschen. Den Fehler zu reproduzieren ist nur schwer möglich. Die Mehrheit der Käufer hat dieses Phänomen ja nicht. Und Du bist Anwender und nicht Produkttester. Insofern, die Fehlersuche kostet nur unnötig Zeit.
 
Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster 2443 mit einer relativ hohen Auflösung für einen 24" Monitor (1920 x 1200). Das Kabel oder der Adapter könnten wirklich beschädigt sein, denn ab und an hat der Monitor schon beim alten MBP beim aufwachen aus dem Ruhezustand nur "gries" gezeigt, ein kurzes aus und an des Monitors hat immer geholfen. Was dagegen spricht dass es nur Kabel oder Monitor ist ist doch die Tatsache dass das MBA auch kein normales Bild zeigt wenn ich das Monitorkabel abziehe, oder?
 
Zurück
Oben Unten