MB zääääääh wie Gummi

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi,


mein macbook ist leider zäh wie gummi. anfangs war es flott und deutlich schneller als mein powerbook, aber momentan lahmt es nicht nur beim booten sondern auch noch bei einfachen programmstarts wie safari oder mail.

gehts euch genauso?! hat jemand einen tip um das ding zu beschleunigen?!

meine konfiguration werde ich mal auflisten, vielleicht weiß einer rat.


gruß
dom!
 
anfangs war die kiste schnell. dann kam bootcamp. danach wurde meiner meinung nach das ding immer langsamer. die win geschwindigkeit ist jedoch mehr als ausreichend, läuft super schnell.
damm hab ich 2 1 gb riegel rein geschoben um mehr dampf zu bekommen.
hatte eine 60er platte. die war zu klein, drum kam eine 100er. die festplatten von bootcamp und osx sind gleich groß.
dann hab ich noch die terminal begriffe die hier im forum rumgeistern eingegeben und die festplattenrechte repariert, aber das ding wird und wird nicht schneller!
 
pram reset hilft auch nicht oder?
 
das hab ich noch nicht gemacht.

hab ich im thread "acmbook geht einfach aus" gelesen.

was muss ich gleich beim start drücken?!
und was bringt das!? wie der name sagt: reset vom ram!?
 
PRAM Reset geht: Alt+Apfel+P+R.

Was das im einzelnen macht, weiß ich auch nicht, sorry.
Vielleicht hilft das ja trotzdem...
 
ALT-Apfel-P-R

drücken beim starten und auf 5mal Klingeln warten
 
osx wird zähe und win läuft flott. Das Universum in deinem Zimmer ist invertiert :eek:
 
SelonScience schrieb:
osx wird zähe und win läuft flott. Das Universum in deinem Zimmer ist invertiert :eek:

was glaubst du wie mich das ärgert ;)
und ich finde windows könnte auch ein wenig schneller laufen.

haben gestern einen neuen pc für einen mitarbeiter bekommen: 3200+ von amd mit 64 bit technologie jedoch nur 512 mb ram. aber das ding läuft schneller als das macbook.

kann da was defekt sein?!
habe schließlich das shutdown-problem. habe die kiste gestern zum service provider gebracht und der hat über die geschwindigkeit nur den kopf geschüttelt, daher der thread.
 
Und was ist, wnn Du OSX einfach mal neuinstallierst??
Hast Du vielleicht etwas mit einem System-Tuning-Tool (z.B. Onyx) etwas verstellt?
 
Zurück
Oben Unten