MB - Trotz defektem Akku voller Takt?

  • Ersteller redsteelpython3
  • Erstellt am
R

redsteelpython3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein Macbook, der Akku ist defekt (0 mAh). Aktuell ist es eh nur auf dem Schreibtisch im Einsatz, daher möchte ich mir vorerst keinen neuen Akku kaufen.

Leider läuft das Gerät nur mit 1Ghz, scheinbar wird ein defekter Akku (obwohl er als eingelegt angezeigt wird) wie ein herausgenommener Akku behandelt.

Kann ich das Gerät trotzdem mit voller Taktfrequenz betreiben?

Das Programm CoolBook habe ich schon probiert, damit geht es nicht.


Danke und Gruß!
 
Falls du Bootcamp drauf hast, koenntest Du checken obs unter Windows auch nur mit 1Ghz getaktet ist, dann wuesstest du immerhin obs ein Mac OS Treiber ist oder obs eine Hardwareschaltung ist.
 
Bei Windows in der Systemsteuerung wird der Prozessor korrekt mit der richtigen Taktfrequenz angezeigt.
 
Keiner ne Idee?
 
Wirklich niemand?
 
Könntest dir billig einen alten Macakku bei Ebay kaufen. Die Kapazität dieses Akku's ist ja in dem Fall egal, da es ja nur zum am Netz arbeiten ist.
Wird dann auch nicht zu teuer.


mit freundlichen Grüssen
 
Zurück
Oben Unten