MB-Temperarturmessung mit iStat nano - merkwürdig?

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

unlängst gab es ja ein Update von iStat nano auf die Version 1.51. Angeblich sollte man damit ja die Temperartur eines MacBook messen können. Bei mir funktionierte dies aber trotzdem nicht, was ich auf die fehlende Installation der (notwendigen?) Kernel-Extension (speedit) geschoben habe.

Nun gut, dachte ich, dann belassen wir es dabei. Gestern dann habe ich mein MB für 30 Minuten unbeaufsichtigt gelassen, so daß er mich dann, getreu den Einstellungen, abgemeldet hat. Und siehe da: Nach der erneuten Anmeldung funktionierte iStat nano plötzlich.

Jetzt geht es also. Any ideas woran das liegen kann? Bei wem funktioniert iStat nano auch ohne speedit?

Grüße, Paulchen
 
Paulchen4711 schrieb:
Hallo zusammen,

unlängst gab es ja ein Update von iStat nano auf die Version 1.51. Angeblich sollte man damit ja die Temperartur eines MacBook messen können. Bei mir funktionierte dies aber trotzdem nicht, was ich auf die fehlende Installation der (notwendigen?) Kernel-Extension (speedit) geschoben habe.

Nun gut, dachte ich, dann belassen wir es dabei. Gestern dann habe ich mein MB für 30 Minuten unbeaufsichtigt gelassen, so daß er mich dann, getreu den Einstellungen, abgemeldet hat. Und siehe da: Nach der erneuten Anmeldung funktionierte iStat nano plötzlich.

Jetzt geht es also. Any ideas woran das liegen kann? Bei wem funktioniert iStat nano auch ohne speedit?

Grüße, Paulchen

Bist Du sicher, dass es funktioniert? Normalerweise wird nur einmal der aktuelle Stand korrigiert und dann bleiben die Werte so stehen ... so ist es jedenfalss bei meinem und auch anderen Powerbook ...
 
Nein es funktioniert bei mir wirklich gut. Wenn man das MB beispielsweise Chess gegen sich selbst spielen läßt, dann sieht man wie die Temperaturanzeige im Dashboard steigt, wenn man das Dashboard aufruft.

Gruß, Paulchen
 
Ohne Speedit sieht das bei mir so aus:

attachment.php


P.S. Ich installier doch keine Kernel-Extension, um die Temperatur auszulesen! :mad:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,6 KB · Aufrufe: 122
Ja genau das ist ja das phänomenale. Ich habe auch kein Speedit installiert und bei mir sieht das Bild so aus:

Das ist ja genau das, was ich so merkwürdig finde.

Gruß, Paulchen
 

Anhänge

  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten