MB Schwarz verzieht sich!?!

sir_flow schrieb:
die dinger sind billigproduzierte mainstreamrechner die man fast hintergeschmissen bekommt. außerdem sind die zum arbeiten da. also wayne.

Oh man wie verblendet kann man eigentlich sein? Ein Book das sich verzieht ist fehlerhaft, ein fehlerhaftes Book geht zurück...

Langsam komm ich mir echt vor wie in der Kirche, der Papst (Apple) hat immer recht...

Es gibt nichts nervigeres als ein Book das beim tippen wackelt.
 
Mister_Ed schrieb:
über was reden wir hier eigentlich? ich dachte das thema diesen threads "MB Schwarz verzieht sich!?!" ist, und nicht: "was für sch...qualität steckt in dem macbook?". man kann sich doch denken, dass kunstoff, der auf bald 70° erwärmt wird, sich verformen MUSS, das kennt man teilweise von den ibook´s. selbst die macbooks pro, obwohl sie aus alu sind machen das teilweise. was soll man von einem kunstoff erwarten, der so dünn ist, dass dadurch irgendwelche leds druchblinkeln?
Nein, er muss sich nicht bei 70°C verformen. Das hängt sehr stark von dem verwendeten Kunststoff und den im Material vorhandenen Eigenspannungen ab.
 
Mister_Ed schrieb:
über was reden wir hier eigentlich? ich dachte das thema diesen threads "MB Schwarz verzieht sich!?!" ist, und nicht: "was für sch...qualität steckt in dem macbook?". man kann sich doch denken, dass kunstoff, der auf bald 70° erwärmt wird, sich verformen MUSS, das kennt man teilweise von den ibook´s. selbst die macbooks pro, obwohl sie aus alu sind machen das teilweise. was soll man von einem kunstoff erwarten, der so dünn ist, dass dadurch irgendwelche leds druchblinkeln?

Ich hab daheim Backformen aus irgendnem Spezial Kunstoffzeugs, die überleben problemlos 250 Grad über stunden. Wenn sich das Book dermaßen verzieht das es mit den Lineal messbar ist würde ich es wegen Sachmangel zurückbringen und solange umtauschen bis du eins hast wo es nicht mehr passiert.
Das Gericom meiner Frau ist nach 4 Jahren weder verzogen noch abgeschliffen noch ist was abgefallen. Und das Gericom nicht gerade von hoher Qualität ist weiß wohl jeder.
 
Wieso reden hier nur alle über Kunststoff? Ist es bei den MacBooks nicht mehr so wie z.B. bei meinem iBook G4, dass das Polycarbonat nur die Hülle ist und sich darunter ein Metallrahmen (Magnesium? Aluminium?) befindet? Wenn es immer noch so ist, wovon ich ausgehe, ist dieser innere Rahmen für die Steifigkeit des Books verantwortlich und sollte in der Tat eigentlich so konstruiert sein, dass er sich unter normalen Umständen eben nicht verzieht. Von wegen Plastik! Man kann es drehen und wenden wie man will, ich finde es ist ein Sachmangel, wenn das doch passiert.

Ich trage mein 14" iBook auch manchmal geöffnet herum und halte es dabei nur an der vorderen rechten Ecke, obwohl das wohl schon als fahrlässig zu bezeichnen ist – trotzdem hat es sich in der 2,5 Jahren Benutzung, egal unter welchen Umständen, niemals irgendwie verzogen!
 
Bei mir is es so .. dass des manchmal passiert wenn eben zustätzlich im Rucksack ist. Also irgendwas einseitig drauf drückt. Naja wat solls ....
 
Mein PB 12" steht meist eigentlich immer gerade, nur ab und zu wackelt es mal, aber das kommt wirklich sehr selten vor...
 
blueeyex schrieb:
Könnt ihr das bei euren Macbooks in schwarz (vielleicht ja auch bei den weißen) beobachten? Frank
Hallo Frank, ich habe hier gerade ein weißes MacBook, das sich gerade mächtig verzieht. ---> zurück zu Apple!
IM001328.jpg

Verzogene Grüße

Volker

PS: Nein, das ist definitiv kein Sturzschaden!
 
:eek: :eek: :eek: Das ist ja krass, comeconsul! Was ist denn das da für ein verbogenes Metall (??) Teil unter der Kunststoffabdeckung? Sieht ja merkwürdig aus! Jedenfalls scheint es meine Theorie zu stützen, dass es nicht das Plastik ist was sich verzieht, sonderhn Teile des Rahmens oder so im Inneren… Oder wie sieht das für euch aus?
 
scheint als wärs das metall. ist es während des ladens passier? da wirds da bestimmt noch heißer.
 
v-X schrieb:
scheint als wärs das metall. ist es während des ladens passier? da wirds da bestimmt noch heißer.

Stimt, das ist einerseits Metall und andererseits während des Ladens passiert. Und die Umgebungstemperatur ist momentan auch nicht gerade niedrig. ;-)
 
comeconsul schrieb:
Hallo Frank, ich habe hier gerade ein weißes MacBook, das sich gerade mächtig verzieht. ---> zurück zu Apple!
IM001328.jpg
Verzogene Grüße Volker PS: Nein, das ist definitiv kein Sturzschaden!

mein macbook läuft jetzt seit drei tagen durch
ich habe das nicht gut bin auch in einem kalten raum(soll heissen habn pulli an)(wolle) aber das ja heftig
ich habe das jetzt öfter gelesen aber jetzt das erstemal gesehen

KRASS
 
Zurück
Oben Unten