MB schwarz oder weiß? was ist unempfindlicher?

nvC MAC

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.06.2005
Beiträge
44
Hey,

ich will mir auf jeden Fall ein Macbook (non pro) zu legen. Leider bin ich nach wie vor über die Farbe verunsichert. Die 150 wegen dem schwarz fallen bei meiner Entscheidung nun weniger ins Gewicht.
Anscheinend scheinen beide Farben so ihre Macken. Auf der Macexpo sah das schwarze so aus als würde es Schnellfingerabdrücke anzunehmen (die kaum weggehen?). Deshalb hatte ich mich eigentlich für das weiße entschieden. Nur heute lese ich von verfärbungen des weißen Macbooks. Wie sind denn eure farberfahrungen mit euren macbooks?


Vielen dank im Vorraus für eure antworten.


NVC
 
Zuletzt bearbeitet:

Heckisack

Mitglied
Registriert
11.10.2005
Beiträge
593
Also soweit ich es mitbekommen habe (meins ist ja noch unterwegs) hat hier noch keiner Verfärbungen auf seinem weißen MB, allerdings hab ich auch vom schwarzen nichts grundsätzlich Schlechtes gehört. Es ist denke ich mal im Grunde deine Entscheidung, denn Gebrauchsspuren werden beide Books im Laufe der Zeit davontragen...
 

djdc

Aktives Mitglied
Registriert
29.04.2004
Beiträge
2.755
Auf dem schwarzen siehst du sofort jeden Patscher und jedes Staubkorn, das weiße hat eine empfindliche Oberfläche und man sollte natürlich auch nicht mit schmutzigen Fingern drauf rumtippen. Kommt also ungefähr aufs gleiche raus... ;)
 

nvC MAC

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.06.2005
Beiträge
44
hat sonst keiner erfahrungen besonders mit dem schwarzen?
 

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2005
Beiträge
3.469
Hier hat mal jemand geschrieben, dass sich bei ihm die schwarzen Tasten verfärbt haben. Schau mal mit der SuFu ob du den Thread findest, es gibt außerdem bestimmt noch mehr zu dem Thema. ;)
 

logray

Mitglied
Registriert
01.04.2006
Beiträge
738
nvC MAC schrieb:
hat sonst keiner erfahrungen besonders mit dem schwarzen?

Doch, aber durch die Forensuche sollte doch alles zu finden sein ;-)

Ich kenne nun beide Geräte, habe das schwarze und finde, es ist
unempfindlicher. Richtig ist, das man fettige Finger eher sieht,
aber neben Bluetooth Maus und UMTS Handy ist immer noch ein weiches
Tuch in der Tasche, falls mich ein Flatschen mal stören sollte.

Ansonsten bin ich nach nun 9 Tagen absolut begeistert von dem Gerät.

Gruss,
Logray
 
Oben Unten