MB Pro, Safari und surfen über UMTS

B

bjoernt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mit meinem MP Pro über UMTS im Internet bin, werden über Safari die Seiten meist nicht komplett geladen, wenn das Laden zu lange dauert.
Komischerweise geht es mit dem Google-Chrome ohne Probleme.
Gibt es irgendwleche Einstellungen, Timeout o.ä. die man ändern kann damit auch Safari die Seiten komplett läd ?

Hoffe es hat jemand eine Idee...

mfg
Bjoernt
 
Safari 6 !?
 
War unter Lion schon so und jetzt unter Mountain Lion auch.

Der Safari ist wohl irgendwie zu ungeduldig und bricht irgendwann mit dem Laden ab. Opera macht es auch nicht besser.
Chrome hingegen schafft es meistens die Seiten komplett zu laden. Gerade bei Facebook habe ich das Problem das der Safari die Chat-Leiste nicht mehr lädt. Nach dem 3. oder 4. refresh kommt sie dann irgendwann.
 
hast du AirDisplay, MagicPrefs oder das 2te MagicMouse tool installiert !?

Hatte nämlich die StickyMouse (SuperglueMouse) und in Safari 6 auch Probleme das Seiten nicht ganz dargestellt wurden (über Breitband)....

Seit dem ich AirDisplay gelöscht (uninstall) habe, funktioniert wieder alles einwandfrei...
 
Wenn man davon etwas extra nachinstallieren muss, dann nein ...
 
Wenn man davon etwas extra nachinstallieren muss, dann nein ...

Was soll das heißen, wenn dir geholen werden soll, wären etwas längere/ausführlichere Antworten sehr Sachdienlich....
 
ich habe das MB pro neu gekauft mit LION,
danach habe ich mir über die Aktualistätsgarantie das Mountain Lion installiert.
Lightroom, Photoshop und Premiere drauf. Das wars.
Keine externe Maus oder zusätzlichen Monitor ...
Es ich gehe also davon aus das die von die genannte Software nicht installiert ist....

wie kann ich das überprüfen ?

btw: über WLAN funktioniert alles einwandfrei, ist also nur über UMTS
 
dann lösch mal deine Safari Preferences (sprich die Safari "Benutzereinstellungen")

Schreibtisch->Gehe zu (mit gedrückter ALT-Taste)->Library->Preferences und da löscht du die "com.apple.Safari.plist" da gibt es mehrere dateien mit com.apple.Safari...... die löscht du mal alle oder auf nummer sicher, ziehst du dir die daten in einen neuen ordner am Schreibtisch,

danach beendest du wenn nicht schon gemacht, Safari und öffnest es neu, vllt. hilfts...
 
Nein, hat leider nichts gebracht...

ich sehe das auch im Connection Manager, der Safari hört irgendwann einfach auf zu laden, der Chrome nicht.
Keine Ahnung woran das liegt. Opera hat genau das gleiche Problem :(
Also macht Chrome hier irgendwas anders ... schade .. muss ich halt wenn ich mit UMTS unterwegs bin auf den Chrome ausweichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten